• 16.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Aquasuite

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:21

Hallo
eine kurze Frage zur Pumpensteuerung. Welcher Regler ist hier gemeint?
Maexi

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 16:45

Welcher Regler ist hier gemeint?
Jeder Regler. Mit dieser Option kannst du die Pumpe wie einen Lüfter (im Tab Regler) als Ziel benutzen.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 18:49

Das heist die Pumpe regelt bei 40%
Kann dann aber zwischen min- und Max nachregeln ?

Was wird da als massstab zum nachregeln heran genommen ?

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 19:10

Was wird da als massstab zum nachregeln heran genommen ?
Das ist der manuelle Regler. Sprich bei einer aquastream XT zwischen 3000 und 4400 rpm.
Das muss man selbst testen wo da die besten Einstellungen liegen.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 19:51

Hm,

Weil gesteuert durch Regler meinst du alle Regler.

40% sind aber ja 40% :-D

Inwiefern spielen dann die Min-Max Regler mit rein ?

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 20:54

40% sind aber ja 40% :-D

Inwiefern spielen dann die Min-Max Regler mit rein ?
JEDER regler gibt 0..100% aus. mit den Min/Max Einstellungen werden diese 0..100% auf die Min/Max abgebildet.
Sprich aus 0% wird Min und 100% = Max, alles dazwischen ist linear.

Das ist aber bei allen Ausgängen im aquaero so.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 21:24

Ja so dacht ich mir das.
Mir will nur nicht einleuchten wofür das dann gut ist, wenn man als Vorgabe eh 40% eingibt.
Oder sind die 40% von der Differenz min zu Max ?

Sorry wegen der blöden fragerei :-D

Mein Aquaero und Zubehör läuft noch nicht. Bin noch am zusammenbauen von der Kiste.

Freitag, 22. Dezember 2017, 07:05

bei der manuellen Vorgabe macht das wenig sinn. Aber wenn man einen Regler hat, dann kann man den vollen Regelbereich auf den Bereich abbilden wo der Lüfter oder die Pumpe wirklich regeln soll. Sonst hätte man im oberen oder unteren bereich eine Lücke und dadurch entsteckt dann eine zeitliche Verzögerung.
Mna stellt mit den min Max Werten NUR ein in welchem Bereich der Ausgang gesteuert wird, den Rest macht der Regler im bereich 0..100%.

Ähnliche Themen