• 16.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero5 erkennt Aquabus nicht

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:03

Hallo zusammen,

ich besitze einen Aquaero5 sowie eine Aquastream XT. Beide sind jeweils per USB Kabel an das Mainboard angeschlossen.
Die Pumpe ist per 3 Poligem Aquabuskabel an den Aquaero5 angeschlossen. Leider erkennt dieser die Pumpe aber nicht.
Ich habe alles nach besten Wissen anhand der Anleitung angeschlossen. Dennoch habe ich dieses Problem.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:46

Danke für die Zahlreichen Antworten. Tolle Produkte und noch besseres Forum :!:

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:16

nunja...also ich kenn nur die vierpoligen aquabus-kabel...evtl hats damit was zu tun?

wpuser

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:27

nunja...also ich kenn nur die vierpoligen aquabus-kabel...evtl hats damit was zu tun?
Nein, sicher nicht. An der aquastream kann nur ein dreipoliges aquabus-Kabel angeschlossen werden.

Ansonsten einfach mal die üblichen Fehler ausschließen: aquabus-Kabel korrekt angeschlossen? -> Beim aquaero ist dies der "aquabus high"-Anschluss! Haben beide Geräte Strom? Ist die Firmware vom aquaero aktuell? Was zeigt die aquasuite unter "aquaero" > "aquabus" unter der Überschrift "Aktuell verbundene aquabus-Geräte" an?

Samstag, 23. Dezember 2017, 13:44

Wird die Pumpe in der Aquasuite erkannt? Hast du hier UMGESTELLT auf Aquabus ?!

wpuser

Senior Member

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:50

Wird die Pumpe in der Aquasuite erkannt? Hast du hier UMGESTELLT auf Aquabus ?!
Seit der auquasuite 2017-3 und dem dazugehörigen Firmwareupdate muss die Priorität USB/aquabus nicht mehr eingestellt werden.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 11:10


Seit der auquasuite 2017-3 und dem dazugehörigen Firmwareupdate muss die Priorität USB/aquabus nicht mehr eingestellt werden.
Der TE gibt aber die Information um welche Aquasuite Version es sich handel nicht preis. So kann man halt nur raten oder in die Glaskugel schauen. ;)

Dienstag, 2. Januar 2018, 04:16

Wird die Pumpe in der Aquasuite erkannt? Hast du hier UMGESTELLT auf Aquabus ?!
Ja die Pumpe wird in der Aquasuite erkannt und ja ich habe auf Aquabus umgestellt. Leider wird die Pumpe vom Aquero nicht erkannt.

Dienstag, 2. Januar 2018, 04:19

nunja...also ich kenn nur die vierpoligen aquabus-kabel...evtl hats damit was zu tun?
Nein, sicher nicht. An der aquastream kann nur ein dreipoliges aquabus-Kabel angeschlossen werden.

Ansonsten einfach mal die üblichen Fehler ausschließen: aquabus-Kabel korrekt angeschlossen? -> Beim aquaero ist dies der "aquabus high"-Anschluss! Haben beide Geräte Strom? Ist die Firmware vom aquaero aktuell? Was zeigt die aquasuite unter "aquaero" > "aquabus" unter der Überschrift "Aktuell verbundene aquabus-Geräte" an?



Das Kabel ist korrekt angeschlossen ja und auch beim "high" Anschluss dran. Beide Geräte haben Strom, die Firmware ist aktuell und in der Aquasuite wird unter "aktuell verbundene Aquabus-Geräte" nichts angezeigt.

Dienstag, 2. Januar 2018, 04:23

Wird die Pumpe in der Aquasuite erkannt? Hast du hier UMGESTELLT auf Aquabus ?!
Seit der auquasuite 2017-3 und dem dazugehörigen Firmwareupdate muss die Priorität USB/aquabus nicht mehr eingestellt werden.

Ich benutze die Version 2016.5.3

Sonntag, 4. März 2018, 19:11

Ich habe genau das gleiche Problem, wie der Threadersteller. Aquabus korrekt angeschlossen, auch am High, alle Geräte haben Strom, aktuelle Firmware und aktuelle Softwareversion 2017-3.2. Unter aktuell verbundene aquabus-Geräte ist alles leer.

Sonntag, 4. März 2018, 23:48

Probier mal den Rechner komplett vom Strom zu nehmen.

bei mir hat es erst den Aqualis und den Mps nicht angezeigt, egal was ich probierte.
Ein Tag später waren beide ersichtlich ^^

Montag, 5. März 2018, 19:28

Ja, das hats gemacht, Strom komplett ab. Danke !

Ähnliche Themen