• 16.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verlaufseffekt Farbwerk

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:22

Hey,

Habe ein Aquaero 6 XT vorgestern in betrieb genommen dazu das Farbwerk. Erstmal ein Firmware update auf beiden gemacht.
Jetzt zu meiner Frage wenn ich nur das Farbwerk per USB anschließe kann ich ein Verlaufseffekt einstellen, wenn ich es aber per BUS an das aquaero anschließe kann ich diesen Effekt nicht in der aquasuite im aquaero einstellen?
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Sonntag, 31. Dezember 2017, 23:01

das ist alles richtig so. du kannst nur alles wirklich richtig nutzen wenn du das farbwerk per USB anschließt. aber für sowas gibts das HUBBY. ;) ;)

Montag, 1. Januar 2018, 00:12

OK dann war ich nicht zu doof um es zu finden. Schade nur das sowas nicht über den BUS geht.
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

wpuser

Senior Member

Montag, 1. Januar 2018, 01:01

Liegt an der Prozessorleistung des aquaeros, wie Shoggy mal schrieb.

Montag, 1. Januar 2018, 02:37

Ok danke, den Thread hab ich nicht gefunden.

Jetzt noch ne andere Frage: Wenn ich mir jetzt eine AQ D5 mit aquabus zulege. Was kann ich da alles auslesen/einstellen? Ein Bild aus der aquasuite wäre super.
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Montag, 1. Januar 2018, 19:54

Bitteschön! :D :D
»water-noob« hat folgende Dateien angehängt:
  • BUS.jpg (239,34 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 10:23)
  • USB.jpg (234,74 kB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2024, 17:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »water-noob« (1. Januar 2018, 19:55)

Dienstag, 2. Januar 2018, 00:06

Das schaut sehr gut aus Danke.
@water-noob Kann man auch auslesen wieviel A sie benötigt da es bei dir auf 0,00A steht?
Werd ich mir wohl welche holen.
Hab natürlich auch etwas gebastelt. Hier im Forum hab ich oft gelesen das man das Display vom Aquaero nicht extern betreiben kann (Das Kabel dürfte nicht länger wie 5cm sein)
Naja ich hab hier jetzt 50cm und es funktioniert ohne Probleme.
Aquaero 50cm(2).jpeg
Aquaero 50cm.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky567« (2. Januar 2018, 00:36)

Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Dienstag, 2. Januar 2018, 12:40

Ich kann dir gar nicht sagen ob da nen Wert angezeigt wurde. hab da irgendwie nie drauf geachtet. 8| 8|

Wäre interessant mal zu wissen obs normal is oder ob was putt is!

das mit dem Display is ja interessant. hatte bisher auch immer gehört das das kabel nur sehr kurz sein darf

Dienstag, 2. Januar 2018, 13:55

das mit dem Display is ja interessant. hatte bisher auch immer gehört das das kabel nur sehr kurz sein darf
nur weil es hier geht muss es nicht bei allen laufen. Wie immer gibt es da durchaus Toleranzen. Da wir nicht garantieren können das es geht bleibt unsere Aussage dazu wie bisher.

Dienstag, 2. Januar 2018, 16:43

das mit dem Display is ja interessant. hatte bisher auch immer gehört das das kabel nur sehr kurz sein darf
nur weil es hier geht muss es nicht bei allen laufen. Wie immer gibt es da durchaus Toleranzen. Da wir nicht garantieren können das es geht bleibt unsere Aussage dazu wie bisher.
Zugegeben ich war anfangs auch sehr skeptisch obs funktioniert. Bisher hatte ich keine Probleme. Dadurch das das display jetzt eben im Laufwerksschacht verbaut ist und der Aquaero an einem anderen Platz komme ich viel besser an die Anschlüsse ran.
Auqaero extern.jpeg

@Sebastian: Kannst du vll noch etwas zu D5 Pumpe mit aquabus sagen ob man den Stromverbrauch auslesen kann da bei water-noob 0,00A in der Aquasuite steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky567« (2. Januar 2018, 16:46)

Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Donnerstag, 4. Januar 2018, 11:41

@Sebastian: Kannst du vll noch etwas zu D5 Pumpe mit aquabus sagen ob man den Stromverbrauch auslesen kann da bei water-noob 0,00A in der Aquasuite steht?

Das ist richtig da das Menü allgemein gefasst ist und auch für die aquastream genutzt wird, wo es diesen Wert gibt. Da die D5 Pumpe diesen Wert allerdings nicht erfasst steht dort Null. Wird in der 2018er Version ausgefiltert werden.

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:28

Mir würde es zwar besser gefallen wenn in die D5 so eine Funktion ein- statt aus der Software ausgebaut wird 8)
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Donnerstag, 4. Januar 2018, 12:52

Es gibt diese Werte schlicht und einfach nicht. Die kann man auch nicht irgendwoher nehmen. Die Elektronik kann das einfach nicht messen.