• 16.04.2024, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 pro zeigt nur noch schwarz weißes Display

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:16

Hallo Forengemeinde
Seit heute Abend zeigt mein Aquaero nur noch ein schwarz weißes Display an.
Ich hatte daraufhin alle Anschlüsse entfernt bis auf den Stromstecker.
Da dies auch nichts brachte habe ich dann mal den Factory Reset durchgeführt, jedoch auch ohne Erfolg.
Lüfter laufen noch und man merkt auch das die Tasten noch funktionieren, da das Display nach dem es abgedunkelt hat wieder hell wird wenn man eine Taste drückt.

Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Stephan
»Cheff79« hat folgende Datei angehängt:

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:54

Das dürfte ein Überspannungsschaden sein. Daran zu erkennen, dass oben links die Leiterbahn, die außerhalb der aktiven Pixel-Fläche liegt, das Hintergrundlicht durchlässt. Auch die horizontal verlaufenden Linien sind typisch dabei.

Die Kante der weißen Fläche sieht nach oben rechts hin auch etwas merkwürdig aus; kann aber auch am Foto liegen.

Sicher ist auf jeden Fall, dass das Display nicht zu retten ist. Das muss getauscht werden.

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:25

Hallo Shoggy

ich hab mir schon so halb gedacht das das Display getauscht werden muss. Jedoch das mit dem Überspannungsschaden, hmm ich weiß nicht, da man je nach Blickwinkel ganz zart etwas Schrift lesen kann.
In der Mitte steht etwas wie Connect aqu... (hier beginnt die Schwarze Fläche.).
Jetzt mal eine Dumme Frage das Aquaero ist erst 7 oder 8 Monate alt. wie läuft das mit der Rücksendung gibt es da irgendwo ne RMA Nummer oder so?
(Ist immerhin das erste Gerät was ich von Aquacomputer zurücksenden muss) ;(

Gruß Stephan

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:27

Okay das RMA Formular hab ich fgefunden.

Aber falls es eine Überspannung sein sollte wo kommt sowas den her?

Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheff79« (11. Januar 2018, 18:29)

Freitag, 12. Januar 2018, 08:41

Es reicht das Gerät einfach an unsere normale Hausanschrift zurückzusenden. Wichtig ist, dass ein Rechnungskopie und ein Begleitschreiben mit deinen Kontaktdaten und einer kurzen Fehlerbeschreibung beiliegen.

Das RMA Formular ist eher eine Hilfe damit man alles relevante zusammen hat da es ja immer wieder Helden gibt, die Sachen ohne jegleiche Infos einschicken - mitunter steht nicht mal der Absender auf dem Paket... :wacko:

Was die Überspannung verursacht haben könnte kann ich nicht beurteilen. Ich kann die nur sagen, dass das Schadensbild auf deinem Foto typisch dafür ist.