• 16.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatursensor von Vision Touch in Aquaero nutzen

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:09

Hallo,

ich würde gerne den eingebauten Temp Sensor meines Vision Touch (USB) nutzen, um im aquaero einen Mittelwert mit einem anderen Temperatursensor (hängt am aquaero) zu bilden für eine belastbarere Ermittlung der Raumtemperatur bzw. um Schwankungen etwas abzufangen.

Leider scheint der Sensor in dem Menü nicht auf...
Was kann man da machen?

lg

Dominik

Freitag, 12. Januar 2018, 08:47

Geh beim aquaero auf Sensoren -> Software-Temperatursensoren -> wähle einen aus und klicke dann rechts auf das Plus-Symbol bei Quelle. In dem kleinen Auswahlfenster muss auch dein VISION samt Temperatur aufgelistet sein.

Diesen eingerichteten Software-Sensor kannst du dann bei den virtuellen Sensoren verwenden.

Freitag, 12. Januar 2018, 08:51

Danke! Probier ich aus sobald ich daheim bin.

lg, Dominik