• 16.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust 3 Ultra - alternative Reglerquelle für Lüftersteuerung möglich?

Donnerstag, 1. März 2018, 19:40

Hallo meine Damen und Herren,

ich habe eine Aquastream Ultimate und einen Poweradjust die beide meine Lüfter befeuern.
Während sich die Aquastream sich um die Wassertemperatur kümmert habe ich den Poweradjust an Lüfter angeschlossen die sich um meine viel zu heißen VRMs kümmern muss (vielen Dank an MSI an dieser Stelle - eure "Design"-Kühlkörper sind sch***e)
In der Aquasuite kann ich die VRM-Temps über HWinfo auslesen und diese auch als "Softwaresensor" als Grundlage für die Lüftergeschwindigkeit der Aquastream festlegen.
Beim Poweradjust ist diese Möglichkeit jedoch nicht vorhanden. Ich kann lediglich den dort angeschlossenen WasserTemp-Sensor für die automatische Regelung verwenden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das doch irgendwie hinbekommen oder muss dafür mittelfristig ein Aquaero her? (Hab gehört da kommt vllt demnächste Version Nummer 7?)

Freitag, 2. März 2018, 07:18

das poweradjust hat keine Softwaresensoren und bekommt auch keine.
Du benötigst in dem Fall also ein aquaero und das so zu realisieren.

Freitag, 2. März 2018, 13:55

alles klar, vielen Dank für die Info.
Dachte schon ich sei einfach nur zu dämlich zum suchen...
Muss ich noch lang warten wenn ich auf den Nachfolger vom Aquaero 6 setzen möchte ? ;)