• 16.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2017 3.2 kann AC D5 Pumpe nicht mehr regeln

Dienstag, 27. März 2018, 21:29

Hallo Sebastian,

nach meinem Umstieg auf Win10 habe ich mir die aktuellste Aquasuite heruntergeladen und alle Firmware updates durchgeführt:
- Aquaero 6 XT
- AC D5 Pumpe (Aquabus adresse 12)
- Farbwerk (Aquabus adresse 20)

Natürlich habe ich das Backup der Regler vergessen und diese waren weg (das könnte man hier durchaus automatisch machen oder warnen :( )
Die Lüfter waren schnell wieder eingstellt, aber die Pumpe mag nicht mehr;

Ich finde Sie als mps Gerät und kann sie manuell regeln.
Sie taucht unter aquaero nicht unter Pumpen auf (das Tab bleibt leer)
Ich kann sie beim Erstellen neuer Regler nicht als Ausgang anwählen (dort habe ich nur Fan, LED, Relay und 2x Power out).
Die Pumpe soll unter 33°C auf minimaler und darüber auf maximaler Leistung laufen).

Vor dem Firmware-Update lief alles wunderbar.
Was läuft hier schief?

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (27. März 2018, 21:35)

Dienstag, 27. März 2018, 23:53

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Alle Geräte abstöpseln. Nach und nach per USB anschließen. Sprich, Pumpe per USB dran, Firmware checken, updaten, neustart, überprüfen ob das Teil gefunden wird und erst dann in der Aquasuite auf Aquabus umstellen und die Verkabelung ändern.

Dann neustarten. Also erstmal alles Aquabusmäßiges weg.

Dienstag, 27. März 2018, 23:58

Hat sich erledigt.
Nach einem kompletten Strom-Entzug und einem weiteren Neustart taucht die Pumpe wieder unter Aquaero auf :)