• 16.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sunToxx

Junior Member

Sonntag, 4. Februar 2018, 20:28

Moin Leute.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Übersichtsseite.
Ich habe Windows neu aufgesetzt und nun fehlt mir ein Teil der Seite. es scheint so als ob die Aquasuite einfach den unteren Teil abschneidet.
In de Suite zeigt er mir alles komplett an. Hatte mir vor dem neu aufsetzen nen Backup der Seite gemacht und danach wieder neu eingespielt.

hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt und vllt ne Lösung?

Danke schon mal


Das sieht aus als ob sich die relative Position der Monitore zueinander verändert hat. Bei Nvidia findest du das in "Nvidia Einstellungen / Anzeigen / mehrere Anzeigen einrichten". Dort einfach den zweiten Bildschirm mit der Maus greifen und hoch oder runter bewegen.

edit: ah, hast du schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunToxx« (4. Februar 2018, 20:30)

Montag, 5. Februar 2018, 09:31

genau das habe ich gemacht. aber es wollte nich.
und als ich dann wieder auf anfang war, war alles in ordnung.
Windows halt. :P :P :P

Tobe

Junior Member

Sonntag, 11. Februar 2018, 22:55

Gibt es bei der mypage funktion die Möglichkeit alle Grafiken etc. fest zu gruppieren damit das Verschieben auf meinen 7 zoll monitor im Gehäuse leichter fällt?
Oder mach ich grundsätzlich etwas falsch, wenn ich alles oben links auf mypage anordne, wird mir auf dem falschen Monitor angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobe« (12. Februar 2018, 11:43)

Montag, 12. Februar 2018, 07:06

nein, festes Gruppieren gibt es noch nicht.

Tobe

Junior Member

Montag, 12. Februar 2018, 10:27

Schade. Wäre sehr hilfreich. Evtl. auch die Erkennung der einzelnen Monitore.
Das würde vieles erleichtern.

Samstag, 24. Februar 2018, 14:04

Wenn ihr schon Screenshots listet wollt ihr die entsprechende Datei vielleicht gleich mit hochladen?

Samstag, 24. Februar 2018, 14:25

ja das wäre sehr fein. bin grad auch auf der suche nach einem gelungenem Auquasuite My Page umbaue.

Samstag, 24. Februar 2018, 14:36

sind doch in der .zip datei. habta vllt übersehen :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »water-noob« (24. Februar 2018, 14:39)

Sonntag, 25. Februar 2018, 00:24

Also komischerweise lade ich die datei runter aber die seite ist dann nicht sichtbar .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COLORADO« (25. Februar 2018, 00:27)

Aquaero 6 Pro - Aquastream Ultimate - Aquacomputer Aquainlet xt 100 ml - Alphacool Radi 1x280mm 2x240 mm 1x 420 mm

Sonntag, 25. Februar 2018, 10:22

Also komischerweise lade ich die datei runter aber die seite ist dann nicht sichtbar .
du musst die Datei in der aquasuite importieren. und je nach dem wie die Elemente auf dem Desktop positioniert sind musst du scrollen.

Sonntag, 25. Februar 2018, 12:29




Klein und simpel! Dafür mit allen wichtigen Infos!
Geile Idee und hat mich direkt inspiriert :thumbup:
Danke schön

Gruß aged

desktop.jpg
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Montag, 26. Februar 2018, 00:55

Also komischerweise lade ich die datei runter aber die seite ist dann nicht sichtbar .
du musst die Datei in der aquasuite importieren. und je nach dem wie die Elemente auf dem Desktop positioniert sind musst du scrollen.

Hallo ,das mache ich natuerlich genauso ,bei allen anderen seiten die hier zur verfuegung gestellt werden funktioniert es ja auch ,leider bei dieser seite nicht . Ich gehe auf hinzufuegen was ich dann auch sehe in der AS nur leider erscheint dann rechts in der seite nichts obwohl die seite links in der der AS aufgefuehrt wird .
EDIT :Ich habe jetzt die AS neu installiert ,jetzt wird mir die seite dargestellt . .
Aber danke fuer die hilfe .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COLORADO« (26. Februar 2018, 00:58)

Aquaero 6 Pro - Aquastream Ultimate - Aquacomputer Aquainlet xt 100 ml - Alphacool Radi 1x280mm 2x240 mm 1x 420 mm

Seite für Ultimate mit Aquero Komplett

Dienstag, 20. März 2018, 13:37

Hab mal ein Bild von meiner aktuelle erstellte Seite die ich noch ein bisschen verfeinern möchte hier reingestellt.
Bei den Kreisen der "Wasserdaten" sind die einzelnen Punkte am Kreis Rand LED's nachempfunden und leuchten wenn die Temperatur weiter steigt von blau über grün und gelb nach rot bis der Kreis bei 40 Grad voll ist.
Bei den Lüfterdaten ist es ein anderer Kreis der entsprechend der Drehzahl oder nach Einstellungen im Programm nach Leistung der Kreis sich auch farblich füllt.

Diese Seite hier einzustellen ist sehr schwierig da diese Seite viele Grafiken und auch andere Schriftarten( digitale) beinhaltet. Es muss schon etwas Erfahrung vorhanden sein um diese Seite an seinen Bedürfnissen anzupassen.








Beim zweiten Bild hab ich als Beispiel wie man die einzelnen Elemente t auch als Leiste am oberen Bildschirmrand darstellen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lacky07« (7. November 2018, 13:24)

Sonntag, 29. April 2018, 22:00

@lacky kannst du noch ein einen Screenshot hochladen.
@aged_osprey
Kannst du noch die Datei hochladen?

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:51

@lacky kannst du noch ein einen Screenshot hochladen.
@aged_osprey
Kannst du noch die Datei hochladen?
»aged_osprey« hat folgende Datei angehängt:
  • overlay.rar (2,22 kB - 3 998 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2024, 21:10)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Samstag, 12. Mai 2018, 20:01

Dann will ich auch mal meine gerade überarbeiteten Übersichtsseiten teilen. Die "overview" Seite benutze ich nur in der Aquasuite, die "desktop" Seite logischerweise für den Desktop. Ich habe zwei Monitore und lasse die desktop Seite oben rechts auf dem vertikal ausgerichteten Sekundärbildschirm darstellen. Ich habe übrigens keine Probleme mit Multimonitorbetrieb. Man sollte aber vor dem Basteln von Seiten für Multimonitor Systeme, "Wegwerfgrafiken" positionieren, damit sich der Desktopbereich nicht verschiebt wenn man Randgrafiken neu positioniert. Die Aquasuite orientiert sich an der äußersten Position der Grafiken, ich denke das bereitet manchen Leuten vielleicht Probleme.

Das ist mein Hintergrund für die "overview" Übersichtsseite, und ja ich habe das Foto selbst gemacht. :)



Ein paar der Grafiken habe ich modifiziert, die sind auch angehängt. Viel Spaß damit.
»Jogibär« hat folgende Dateien angehängt:
  • aquasuite-data.rar (6,55 kB - 3 989 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 06:32)
  • images.rar (135,03 kB - 3 946 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 08:53)

Noch eine Vorlage auf dritten Monitor anzeigen lassen

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:20

Morgen,
habe ein LCD Display im Rechner, wo ich mir meine WaKü Daten über eine Vorlage anzeigen lasse. Besitze jetzt ein zweiten Monitor, und möchte auf den zweiten auch eine andere Vorlage mir anzeigen lassen. Wie bekomme ich es hin?

Grafiken im Verbund vergrössern / verkleinern

Mittwoch, 23. Mai 2018, 17:15

Hallo zusammen

Gibt es in der Aquasuite die Möglichkeit bestehende Grafiken in ihrer Grösse auf einmal anzupassen? Man scheint zwar alle Grafiken anwählen zu können jedoch kann ich diese nicht, wie wenn ich nur einen Hintergrund anwähle, in der Grösse verändern. Geht das gar nicht oder gibt es einen Trick den ich nicht weiss oder verstanden habe?

Beste Grüsse

Dienstag, 3. Juli 2018, 18:23

Hier ist mal meine neue Simple Mod für Aquasuite... Mehr Infos brauche ich eigentlich nicht



EDIT: Hier zum Dowload https://filehorst.de/d/cpqfHFoA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlorianG« (5. Juli 2018, 22:49)

Mittwoch, 20. Februar 2019, 02:12

Hallo

Mein Name ist Nico und ich habe jetzt eine Aquero 6 im PC. Tollen Teil!!! Hätte ich mal schon 2 Jahre eher holen sollen!!!!

Gut jetzt zur Spielerei... Skins für die Aquasuite.... ich habe da auf Youtube ein ganz tolles Video gefunden bei dem Skins / Vorlagen für die Aquasuite gezeigt werden! Weiß jemand wo man welche oder diese Downloaden kann???
Gibt es einen richtigen Thread oder Ordner von Aquacomputer dafür? Das ist doch so bekannt und wird so sehr angenommen von Aquacomputer Fans das ich mir nicht vorstellen kann das es so wenig Designsvorlagen alleine schon von Aquacomputer selbst gibt??? Ich finde echt so wenig was das betrifft...

Kann ich den Link zu dem Video überhaupt Posten?

Admins bitte entfernen wenn das nicht OK ist:
https://www.youtube.com/watch?v=CRE70-bd…28&t=0s&list=WL

Grüße