• 16.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dops

Senior Member

Lochabstände Aquaero 4LT

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15:20

Moin.

Ich muss ein Aquaero 4LT durch ein 6er LT ersetzen. Leider habe ich vor etwa einem Jahr durch einen Festplattencrash das Bild vom Bohrbild des 4er verloren. Ich hab schon gegoogelt und im Luxxforum kurz gesucht aber nix gefunden. Kann mir bitte jmd. die genauen Maße geben?


Grüße
Dops

Hannus

Junior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:18

Servus,

meinst du dieses hier ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannus« (11. Oktober 2018, 21:20)

Dops

Senior Member

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 22:55

Moin.

Ich glaube schon. Passt mit meiner Erinnerung was die Anzahl der Knöpfe und die Form des Displays angeht. Aber ich dachte, die Positionen der Löcher wären unsymetrisch gewesen. Das 4er ist noch eingebaut und ich kann momentan nur von aussen die Lage der Schraubenköpfe abmessen. Ich werde dein Bild auf jeden Fall mal bei mir sichern und gucken obs passt.

Vielen Dank! :)

Grüße!
Dops

Freitag, 12. Oktober 2018, 06:05

Die Befestigungen sind auf jeden Fall nicht unsymetrisch ;)

Dops

Senior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:03

Moin.

Ein Kollege der sich das Bild heut Morgen angeschaut hat, meinte zu mir, dass das so passt. Er konnte sich nur nicht mehr an die Maße erinnern. :)

Freitag, 12. Oktober 2018, 19:25

Wobei es um die LT-Varianten geht und da hat sich doch nichts an den Bohrlöchern in der Platine geändert. Die Unterschiede zwischen den Displays interessieren in dem Fall ja nicht.

Dops

Senior Member

Freitag, 12. Oktober 2018, 20:38

Wobei es um die LT-Varianten geht und da hat sich doch nichts an den Bohrlöchern in der Platine geändert. Die Unterschiede zwischen den Displays interessieren in dem Fall ja nicht.

Du meinst, zwischen dem 4er LT und dem 6er LT? Doch, da hat sich ganz gewaltig was an den Positionen der Befestigungslöcher geändert. Bei dem 5er und 6er sind das jetzt 5,3mm und 5,8mm von den Rändern. Beim 4er sinds 6,5mm wie man oben sieht.

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:57

Mein Aquaero ist auf einer Platte verschraubt und die mit Velcro im Gehäuse platziert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Umbau von 4LT auf 5 LT nichts an der Konstruktion geändert habe. Gleiche Schrauben, gleiche Abstandshalter, gleiche Position.

Dops

Senior Member

Samstag, 13. Oktober 2018, 12:33


Das hatte mir glaube ich mal Shoggy geschickt und wir verwenden die Maße seit Jahren erfolgreich bei Befestigungen für das 5LT und das 6LT.