• 16.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 mit 2 Durchflusssensoren verbinden... Wie??

Samstag, 27. Oktober 2018, 14:40

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Custom-WaKü in meinen PC gebaut mit 2 getrennten Kreisen.
Nun habe ich 2 Alphacool Durchflusssensoren und weis nicht genau wie und wo ich den 2. anstecken kann.
Laut Aquatuning müsste dies möglich sein.

https://www.alphacool.com/shop/ueberwachung-steuerung/16247/alphacool-fliessanzeiger-g1/4-mit-tachosignal-plexi?number=71221



In der Anleitung steht ja auch drin das man einen Lüfterkanal umstellen kann... Aber ich habe da nichts in der Aquasuit Software gefunden.






Vielen Dank im Voraus

Samstag, 27. Oktober 2018, 14:43

Der 2. Flow-Sensor kommt an den "aquabus low" Port. Das wurde mal in einer der letzten Firmwareversionen geändert.

Samstag, 27. Oktober 2018, 14:58

Ok super.
Nun habe ich das Problem das ich nicht weis wie ich das Tachosignal auswerten kann. In der Software zeigt er mir bei Flow2 nichts an und wenn ich bei Aquabus auf suchen klicke kommt auch nichts.

Danke Für die schnelle Antwort

Samstag, 27. Oktober 2018, 15:24

Wenn der Sensor angeschlossen ist und Werte liefert dann hast du bei Flow2 einen Messwert. Wenn das nicht geht musst du das mit deinem Händler bzw. dem Hersteller des Sensors klären.

Ich kann nur dazu raten einen richtigen Sensor zu benutzen wie zb. den hier: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294

wpuser

Senior Member

Samstag, 27. Oktober 2018, 15:24

Hast du den richtigen Kalibierwert unter aquaero > Sensoren > Durchflusssensoren eingetragen?

Samstag, 27. Oktober 2018, 15:58

Vielen Dank. Dann muss ich wohl oder übel einen neuen Sensor bestellen... leider.

Danke für die schnelle Antwort

und die Kalibrierwerte sind eigentlich richtig.

Grüße