• 16.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Fragen

Mittwoch, 2. Januar 2019, 15:05

Hi

1 - wie restriktiv ist der highflow USB? Frage da die D5 Next ja die ganzen sensoren mit eingebaut hat und ich ueberlege mir diese zu holen und den highflow USB rauszuwerfen wenn dadurch der flow verbessert werden wuerde?
2 - ich habe 2 pumpen am Aquaero 6 angeschlossen, eine an fan4 und eine an fan2 - haelt das dass aquaero aus bzw ist das okay so oder sollte eine davon ans motherboard eher?

danke

Mittwoch, 2. Januar 2019, 22:19

Durch den Highflow usb kannst du durchgucken: Also hat er innen g1/4 Breite und halt das Flügelrad darin, das dürfte wenig bis kaum messbar bremsen.
Die D5 next macht nur eine Messung anhand der Drehzahl, nicht eine wirkliche Durchflussmessung.

2: Ja geht

Sonntag, 6. Januar 2019, 07:31

danke.

ich habe mir noch den splitty9 geholt, kann ich die fans die daran angeschlossen ist via aquaero steuern? der jumper ist auf aquabus eingestellt und das mitgelieferte kabel vom weissen input stecker auf den fan stecker auf dem aquaero. habe auch die aquabus steckplaetze (high/low) probiert, die suite zeigt allerdings nichts an?

Sonntag, 6. Januar 2019, 08:53

Wenn du Lüfter damit steuern möchtest, dann darf der Jumper NICHT auf aquabus stehen, sondern auf der anderen Position. Richtig, der weiße Input-port muss mit einem der Fan-ports verbunden werden. Dann sollten sich die Lüfter ganz normal über die Spannung steuern lassen. Musst aber halt aufpassen, dass du mit den Lüftern nicht über die Leistungsgrenze des Fan-ports am aquaero kommst.

wpuser

Senior Member

Sonntag, 6. Januar 2019, 15:08

danke.

ich habe mir noch den splitty9 geholt, kann ich die fans die daran angeschlossen ist via aquaero steuern? der jumper ist auf aquabus eingestellt und das mitgelieferte kabel vom weissen input stecker auf den fan stecker auf dem aquaero. habe auch die aquabus steckplaetze (high/low) probiert, die suite zeigt allerdings nichts an?


Der Spliity9 gehört an einen Lüfteranschluss. Du wirst ihn in der aquasuite nicht sehen. Der Splitter ist einfach ein großes Y-Kabel. Alle daran angeschlossenen Lüfter verhalten sich gleich.

Montag, 7. Januar 2019, 15:43

danke, ergo werden alle luefter simultan gesteuert.