• 16.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

Montag, 14. Januar 2019, 18:48

Hallo Leute,
kann ich am Aquaero 6 irgendwie das USB Standby abschalten oder muß das über das Board erfolgen (Asrock x470 Taichi)?
Das Display muß nicht permanent an zu sein.

Montag, 14. Januar 2019, 19:39

Kannst du das nicht in der Aquasuite abschalten? Ich habe ein Light ohne Display, dafür aber ein Vision. Und dafür gibt es in der Suite einen Reiter Display, bei dem man über einen Button das Verhalten während des Standby regeln kann.

Dienstag, 15. Januar 2019, 15:25

Ich kann dort das Verhalten des Display im Standby einstellen, den Aquaero kann ich dort aber konfihurieren das er abschaltet.

Dienstag, 15. Januar 2019, 18:04

So ganz klar wird mir aus deinem Post nicht, ob sich dein System jetzt so verhält, wie du es möchtest.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 09:37

Wenn der PC abgeschalten ist ist durch das USB Standby der Aquaero (oderzumindest das Display) immer noch an. Das möchte ich abschalten.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 11:34

Ich versuche mal deine Wirren Äußerungen zu deuten und tippe auf folgendes Ausgangszustand:

Du fährst den PC nicht herunter, sondern schickst ihn in den Standby? Nachdem er im Standby ist, leuchtet aber das Aquaero Display weiterhin?

In dem BIOS/UEFI deines Mainboards müssten irgendwo Standby Einstellungen zu finden sein, dort mal ne andere Einstellung probieren. Es gibt Modi, da wird USB abgeschaltet und bei anderen wird USB weiter mit Strom versorgt.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1309151.htm

Donnerstag, 17. Januar 2019, 13:53

Im Notfall, wenn das Bios dies nicht erlaubt, kann man das rote Kabel am USB Stecker mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aus dem Stecker ziehen und isolieren. Dann gibt es keine Stromversorgung über USB mehr.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 17:39

In der Suite ... verhalten bei Standbye ganz nach links auf 0%

Dann gehts aus.. also meins zumindestens

Samstag, 19. Januar 2019, 09:46

Lösung im BIOS nach etwas probieren gefunden:
Advanced -> South Bridge configuration -> Deep Sleep: Enabled.
Board ist ein Asrock x470 Taichi.