• 16.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Sonntag, 13. Januar 2019, 22:03

Hallo, ich habe eine Frage zum aquacomputer vision touch.
Kann dies die Daten die in der Aquasuite hinterlegt sind wie Temperatur, DF, usw unabhängig vom OS anzeigen? (Aquabus)
In meinem Fall ist im PC ein Aquero 5LT verbaut.Dieses ist vollkommen konfiguriert, jedoch ist das OS Linux und da bekanntlich es keine Auquasuite version dafür gibt und ich die Daten gerne sehen möchte, stellt sich mir eben diese Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norprene« (13. Januar 2019, 22:04)

Sonntag, 13. Januar 2019, 23:50

Ohne den Dienst Aquacomputer Service zeigt das Vision unter Windows nur die Uhrzeit an, keine Werte aus meinem AE5L. Wenn es keinen ähnlichen Hintergrunddienst unter Linus gibt, dürfte es schlecht aussehen.

Freitag, 18. Januar 2019, 17:24

Ohne den Dienst Aquacomputer Service zeigt das Vision unter Windows nur die Uhrzeit an, keine Werte aus meinem AE5L. Wenn es keinen ähnlichen Hintergrunddienst unter Linus gibt, dürfte es schlecht aussehen.

Wie ist dein Vision angeschlossen?
Nutzt du die Aquabusschnittstelle? oder holst du dier die daten nur per USB?

Samstag, 19. Januar 2019, 09:09

Ich habe ein Vision Glow. Deshalb nur USB, die anderen Anschlüsse sind nur schwer zu erreichen, wenn überhaupt.

Samstag, 26. Januar 2019, 14:55

Hallo, so das Vision kann man auch unabhängig vom OS betreiben, das Einzige was es dazu braucht ist eine Aquabussverbindung (zum Aquero).
Das Kabel dazu - https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3487
Weil dies jedoch recht kurz ist braucht man dazu noch eine PWM-Verlängerung (4Polig)
Zur Konfiguration benötigt man eine gültige Aquasuite(bei mir in der VM) Dort konfiguriert man dann die verschiedenen Sensoren, die geteilt werden sollen über die Aquabusschnitstelle (4 Sensoren kann man teilen )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norprene« (26. Januar 2019, 14:56)