• 16.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Dienstag, 26. März 2019, 08:32

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne ich die Welt der PC Beleuchtung einsteigen.
Ich habe schon viel über den Fabwerk 360 Controller gelesen. Jetzt meine Frage, gibt es schon einen festen Termin ?

Germanium

unregistriert

Dienstag, 26. März 2019, 11:41

Willkommen im Forum.

Laut Vorstellungsthread wird er voraussichtlich Ende März erscheinen.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 27. März 2019, 12:27

Laut Vorstellungsthread wird er voraussichtlich Ende März erscheinen.
Dann schau mal auf den Kalender :whistling:

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 27. März 2019, 12:33

Dann schau mal auf den Kalender :whistling:

Musst du 'grad sagen! "Ende März" geht bis zum 31.03.! ;) :D

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 27. März 2019, 14:22

Dann schau mal auf den Kalender :whistling:

Musst du 'grad sagen! "Ende März" geht bis zum 31.03.! ;) :D


Der 31. ist aber ein Sonntag und daher kein Arbeitstag. ;) Daher wäre der 30. die letzte Möglichkeit. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Aqua Computer auch samstags nicht gearbeitet wird, bleibt also der 29. Dann warten wir mal die zwei Tage noch ab ;)

Dops

Senior Member

Mittwoch, 27. März 2019, 16:22

Dann schau mal auf den Kalender :whistling:

Musst du 'grad sagen! "Ende März" geht bis zum 31.03.! ;) :D


Der 31. ist aber ein Sonntag und daher kein Arbeitstag. ;) Daher wäre der 30. die letzte Möglichkeit. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Aqua Computer auch samstags nicht gearbeitet wird, bleibt also der 29. Dann warten wir mal die zwei Tage noch ab ;)

Mehr als einmal haben AC-Mitarbeiter schon in ihrer Freizeit hier im Forum gearbeitet. Und nimm doch bitte mal einen Taschenrechner zu Hilfe. 2 Tage haben sie noch Zeit. Dann haben sie also noch volle 2 Tage Plus in denen der Verkauf starten könnte.

wpuser

Senior Member

Sonntag, 31. März 2019, 14:23

Tja, hatte ich wohl Recht. Tut mir leid, aber es ist typisch bei Aqua Computer, dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden.

Montag, 1. April 2019, 16:06

Tja, hatte ich wohl Recht. Tut mir leid, aber es ist typisch bei Aqua Computer, dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden.
Und wegen solcher Kommentare gibt es dann demnächst eben gar keine Ankündigungen mehr und die Leute regen sich auf das sie 4 Quadros gekauft haben wo es ein Farbwerk360 getan hätte und ob man die nicht hätte etwas eher ankündigen hätte können.

Wie man es macht macht man es halt verkehrt.

wpuser

Senior Member

Montag, 1. April 2019, 16:33

Und wegen solcher Kommentare gibt es dann demnächst eben gar keine Ankündigungen mehr

Vielleicht wirklich die bessere Alternative - und das meine ich ernst. Meiner Ansicht nach sich Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, die schlechteste Möglichkeit. Das führt zu einer Erwartungshaltung, die dann enttäuscht wird. Das gilt es marketingtechnisch unbedingt zu vermeiden. Auch intern führt dies wahrscheinlich zu Druck. Besser wäre meiner Ansicht nach: Möglichkeit 1: Warten, bis das Produkt in ausreichender Stückzahl sofort lieferbar ist und es erst dann vorstellen - gerade bei konkurrenzlosen Produkten wie hier dem Farbwerk360 muss man ja nicht befürchten, dass der Kunde zu einem Marktbegleiter wechselt. Möglichkeit 2: Produkt vorankündigen, aber bei absehbaren Verzögerungen aktiv (nicht erst auf Nachfrage, nachdem der Termin verstrichen ist!!) den Schritt nach vorne wagen - würde ich bsp. bei Kühlern für neue Grafikkartengenerationen sinnvoll sehen. Transparenz (oder zumindest der Anschein davon) ist heute das A und O. Nicht zuletzt hat bsp. die Deutsche Bundesbank ihre Goldpolitik offengelegt.

Montag, 1. April 2019, 18:29

Wo ist der Stress ?

Heute ist der 1. Das Farbwerk360 online und bereits bestellt ;-)

wpuser

Senior Member

Montag, 1. April 2019, 18:50

Zitat

Lieferzeit ca. 30 Tage

ist nicht meine Vorstellung von

Zitat

Lieferbar ab Ende März.

Montag, 1. April 2019, 19:33

Ah ok,

Stand vorhin noch nicht da, hab zumindest nix gesehen.

Entweder bin ich blöde oder ich hab das letzte abgegriffen

Dienstag, 2. April 2019, 11:33

Die 30 Tage sind ehrlich gesagt nur ein Fallback-Wert. Die Teile werden deutlich schneller beim Kunden sein.

Vrtra81

Junior Member

Dienstag, 2. April 2019, 12:58

Das hab ich schon mal in Bezug auf die Kryographics gehört,
war so Ende Januar...
Habe bis jetzt noch keine Lieferung.
Mal sehen, vielleicht wenn die Teile irgendwann auch wirklich verfügbar sind und ich bis dahin nicht mit meinem Build schon fertig bin