• 16.04.2024, 06:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Software-Temperatursensoren Fehler

Montag, 15. Mai 2017, 19:24

Hallo,

seit dem Windows 10 Update spinnt meine Aquaero 6 LT mit den Software-Temperatutsensoren rum. Es werden immer 50° C angezeigt, egal ob ich Werte von AIDA64 oder HWIFO nehme (die auch bei der Auswahl korrekt angezeigt werden). Interessanterweise werden die selben Datenquellen (z.B. CPU Core Temp) in den Übersichtsseiten bei den Metern korrekt dargestellt.

Bevor Vorschläge bzgl. Treiber und Neuinstallation kommen.

Aquasuit neu installiert, HWIFO und AIDA64 ebenso, einzeln und komplett alles runter und neu installiert. Funktioniert nur bis zum nächsten mal starten, wenn überhaupt. Als Administrator alles gestartet, Verzögerter Start.... bringt auch nichts.

Irgendwelche Ideen?

Lt. Viti

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20:49

Habe das selbe Problem mit einem Aquaero 5xt.
In den Übersichtseiten werden die Werte bei mir allerdings auch falsch angezeigt.
Habe festgestellt das die ausgegebene Temperatur der jeweils eingestellten Rückfalltemperatur entspricht.

Ich habe inzwischen, zumindest für mich, in einem anderen Beitrag die Lösung gefunden.
Hier mal die Überschrift des Beitrags: "Aquasuite Software Temperatursensor über Aquacomputer Dienst anzeigen"
Dienstag, 9. Mai 2017, 09:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mjoelnir« (8. Juni 2017, 21:55)

ezek1el

Junior Member

Montag, 22. April 2019, 19:43

Der passende Thread dazu :rolleyes: KLICK

Germanium

unregistriert

Montag, 22. April 2019, 21:06

Der passende Thread dazu :rolleyes: KLICK
Schau mal auf's Datum, wann die letzte Antwort verfasst wurde :rolleyes: ;)

ezek1el

Junior Member

Dienstag, 23. April 2019, 01:29

Ja und? Hat sich mir nicht erschlossen warum nicht gleich der Thread verlinkt wurde anstatt die Überschrift zu nennen.
Daher der Link. Sodas der nächste der über den Beitrag stolpert, weil er ein ähnliches Problem hat, nicht erneut die Suche bemühen muss. ¯\_(ツ)_/¯