• 16.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk 360 zusätzliche LED Stripes

Sonntag, 21. April 2019, 15:47

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Farbwerk 360 Controller.
Da ich ein sehr großes Case besitze habe ich als mein Kollege sich ebenfalls einen Farbwerk 360 Controller bestellt hat zusätzlich ein LED Stripe ( 53268 ) und
3 RGBpx Anschlusskabel ( 2x 53260 und 1x 53259 )mitbestellt. Allerdings bekomme ich den dritten LED Stipe nicht zusätzlich ans laufen. Wenn ich ihn direkt dran
hänge funktioniert er. Nutze ich das RGBpx ( 53260 ) Anschlusskabel und verbinde ihn mit einem anderen LED Stripe bleibt er dunkel. Mache ich irgendwas falsch?

Frohe Ostern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarecrow1976« (21. April 2019, 16:58)

MK0815

Junior Member

Sonntag, 21. April 2019, 21:04

Kabel defekt, IN OUT vertauscht oder Stripe defekt.
Ich habe 5 zusammen und die gehen.

Montag, 22. April 2019, 07:29

Soweit ich mich erinnere habe ich darauf geachtet das ich den IN Port genutzt habe. Aber da ich das ganze nochmal auseinander genommen habe um zu prüfen ob der LED Stripe defekt ist, sollte ich doch nochmal nachschauen. Danke für den Tipp :)
Ich habe zwei RGBpx Kabel gekauft und hatte beide ausprobiert. Dann müssten ja beide defekt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarecrow1976« (22. April 2019, 07:35)

Dienstag, 23. April 2019, 07:17

Ich habe gestern nochmal alles geprüft. IN und Out waren nicht vertauscht. Mir ist aber aufgefallen das ich die Stripes selbst noch nicht vertauscht habe und siehe da jetzt funktionieren beide. Nun ist aber die Frage ob evtl. der OUT des Stripes defekt ist?
Falls ich also nochmal erweitern möchte habe ich also wieder das gleiche Problem.

Dienstag, 23. April 2019, 07:27

Falls ich also nochmal erweitern möchte habe ich also wieder das gleiche Problem.
dann mache doch mal den einen vermeintlich defekten strip an den anfang der kette und schließe einen weitren an den an.

Dienstag, 23. April 2019, 09:10

Das war ja vorher der Fall. Ich habe auch extra ein anderes Kabel genommen um das Kabel als defekt auszuschließen. Ich werde es nochmal testen um auch eine generellen Kontaktfehler ausschließen zu können.

Dienstag, 23. April 2019, 17:02

Die Richtung durch den Stripe kann man auch von vorne
Visuell prüfen.
Bei so nem LED Zirkus ist meist der Widerstand VOR der LED.

Dienstag, 23. April 2019, 17:40

Was'n für'n Widerstand??

Dienstag, 23. April 2019, 21:00

Vermutlich der vor der LED

https://shop.aquacomputer.de/images/prod…ges/53268_2.jpg


Somit wäre links vom Bild IN und rechts OUT

Dienstag, 23. April 2019, 21:46

Was'n für'n Widerstand??

Äh... Vielschicht-Keramikkondensator?

Samstag, 27. April 2019, 12:49

Falls ich also nochmal erweitern möchte habe ich also wieder das gleiche Problem.
dann mache doch mal den einen vermeintlich defekten strip an den anfang der kette und schließe einen weitren an den an.
Ich habe das ganze jetzt erst mal so belassen. Es läuft ja alles :)

Sonntag, 9. Juni 2019, 12:33

Hey ho, bin neu hier weil ich das Selbe Problem habe.
Pro Ausgang gehen nur 2 Stribes. Einmal kurz gingen auch 4 aber der 3. und 4. haben eine ganz andere unveränderbare Farbe. Stribes getauscht, stribes gedreht, Kabel getauscht... Nichts.

Hab das Ding in die Retoure geschickt und mit dem Neuen das selbe Problem.

Nervig. Hab jetzt erstmal je 2 Stribes auf 2 Kanäle gesteckt. So ist das aber nicht die Lösung.

Gibts dazu schon was neues? Jemand der das Problem vielleicht hatte und gelöst hat?

Danke euch.

Puh

Full Member

Montag, 10. Juni 2019, 17:53

Hey ho, bin neu hier weil ich das Selbe Problem habe.


Vielleicht ein Spannungsproblem, oder das Farbwerk 360 hat einen Defekt.

Hast du mal die Spannung mit einem Multimeter am Eingang des Farbwerk 360 bei Belastung getestet?

Freundliche Grüße
Patrick

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:05

Sowas hab ich leider nicht. Könnte ich aber besorgen. Wie kommt so ein Spannungsproblem zustande?
Da müsste es ja auch Probleme mit den HDDs geben oder? Zumal ich denke, dass mein Straight Power 10 keine Probleme mit den 5v haben sollte.