• 17.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x QUADROs und 1x D5 NEXT standalone via Aquabus... ist das möglich?

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:32

Hallo zusammen,

ich habe eine D5 NEXT geplant und insgesamt 6 Lüfter an meinen beiden Radiatoren angedacht. Ich möchte jeden einzelnen Lüfter separat ansteuern und kontrollieren können. Nun zu meinem Plan. Ich möchte die D5 NEXT und zwei QUADROs via Aquabus für die Steuerrungsaufgaben miteinander verbinden. Die Lüfter sollen so über die Wassertemperatur, die die D5 NEXT misst, geregelt werden. Die Temperatur soll also über den Aquabus an die beiden QUADROs geschickt werden, damit diese dann so die Regelung der Lüfter übernehmen können. Das ganze soll einmal per USB eingerichtet werden und dann prinzipiell ohne PC lauffähig sein. Zusätzlich sollen noch zwei Visions (CPU und GPU) über den Aquabus mit Daten versorgt werden. Wird diese Konfiguration funktionieren oder ist in diesem Fall ein Aquaero zwingend notwendig? Unter Umständen kommt noch ein separater Durchflussmesser zum Einsatz, der ebenfalls in diese Konfiguration eingebunden werden soll. Danke für die Antworten und Grüße

Freitag, 14. Juni 2019, 05:16

Der Aquabus funktioniert NUR mit einem Aquaero als Mastergerät, also für das was da vorhast, also ohne AS die nebenbei läuft, bräuchtest du dann doch ein Aquaero.

Samstag, 15. Juni 2019, 11:01

Danke, das habe ich mir schon gedacht. Hatte nur gehofft, dass die D5 Next doch irgendwie als Master konfiguriert werden kann...

wpuser

Senior Member

Samstag, 15. Juni 2019, 17:07

Hatte nur gehofft, dass die D5 Next doch irgendwie als Master konfiguriert werden kann...
Nein, nicht möglich

Ähnliche Themen