• 16.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zack Fea

Junior Member

RGBpx von Quadro über Aquabus steuern

Montag, 5. August 2019, 18:03

Hallo,

ich habe einen aquaero an dem mittels Aquabus zwei Quadros hängen. An dem aquaero (Lüfter) und an jedem Quadro (RGBpx) hängt wiederum je ein Splitty4 und daran jeweils 3 Corsair LL120.

Die Lüfter und Sensoren der Quadro lassen sich problemlos via Aquabus ansteuern. Ist es möglich den RGBpx Kanal ebenfalls über den Aquaero mittels Aquabus zu steuern?

Eine weitere Frage dazu: kann ich perspektivisch die Quadros entfernen und mittels des Farbwerk 360 die RGBpx Steuerung übernehmen? Hintergrund: ich möchte einen weiteren 360er Radiator einfügen und liebsten ebenfalls über den aquaero steuern.

Viele Grüße,
Zack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zack Fea« (5. August 2019, 18:25)

Montag, 5. August 2019, 19:07

Ist es möglich den RGBpx Kanal ebenfalls über den Aquaero mittels Aquabus zu steuern?
Nein. RGBpx geht nur mit USB.

kann ich perspektivisch die Quadros entfernen und mittels des Farbwerk 360 die RGBpx Steuerung übernehmen?
Ja. Die Steuerung der Lüfter und das RGBpx sind unabhängig voneinander.
Das Farbwerk 360 benötigt ebenfalls ein USB Anschluss zum Steuern der RGBpx Beleuchtung. Der Aquabus Stecker ist ohne Funktion.

Zack Fea

Junior Member

Montag, 5. August 2019, 19:15

Danke für die Schnelle Antwort! Ich nehme mal an, dass die Aquabusfunktion noch kommt, sonst wäre es komisch einen Port zu verbauen ;)

Montag, 5. August 2019, 19:21

Die Aquabusfunktion des Farbwerk 360 kommt vermutlich mit dem Aquaero 7. Das dauert noch mindestens ein Jahr...

Die Aquabus Schnittstelle des Aquaero 5/6 ist zu langsam, um die LEDs mit den benötigten Daten zu versorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (5. August 2019, 19:25)

wpuser

Senior Member

Dienstag, 6. August 2019, 17:47

Danke für die Schnelle Antwort! Ich nehme mal an, dass die Aquabusfunktion noch kommt, sonst wäre es komisch einen Port zu verbauen ;)

-->
The aquabus interface from farbwerk 360 is currently NOT implemented in the device software, not in the farbwerk 360, not in the aquaero.
Currently we have no plans to implement it.
It makes no sense to connect the aquabus from the farbwerk 360.
The aquabus connector is a possible expansion interface for new features. But currently the connector has no function.