• 16.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Farbwerk 360

Montag, 2. September 2019, 18:40

Hallo
Ich bin noch stolzer Besitzer eines Ae4 welches bei mir gut läuft.
Kann man mit dem farbwerk 360 die LED nach Wassertemperatur steuern also bei kalt blau und bei hoher Temperatur rot? Was hat das mit den Lizenzen aufsich sowas gab es bei der Software 4.72 noch nicht . Wenn ich die für meine Zwecke brauche wo bekomme ich die her? Kann man die gleich mitbestellen ?
Gruß Oldmen

Geni783

Junior Member

Montag, 2. September 2019, 19:26

Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen.

Ich selber steuere die Farbe einer LED mit dem Aquero. RGB LED am Aquero LED port:
https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2664

Die Lizenzen für die Aquasuite X Software ist in der Firmware der Hardware integriert (bsp. Farbwerk360), und ermöglicht gratis Updates für 2 Jahre. Danach ist deine aktuellste Version unbegrenzt lauffähig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geni783« (2. September 2019, 19:27)

Dienstag, 3. September 2019, 10:26

Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen.


Eigentlich schon. über Software-Sensoren. Ich hab da ein ganzes Battalion von, an meinem Farbwerk ist kein Sensor angeschlossen, aber am Aquaduct und Mainboard duchraus.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

wpuser

Senior Member

Dienstag, 3. September 2019, 10:33

Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen.


Eigentlich schon. über Software-Sensoren. Ich hab da ein ganzes Battalion von, an meinem Farbwerk ist kein Sensor angeschlossen, aber am Aquaduct und Mainboard duchraus.

Aber nicht vom aquaero 4, den der Threadersteller hat.

Dienstag, 3. September 2019, 14:41

Danke für die Antwort wenn man Sensoren anschließen kann dann sollte es klappen

Geni783

Junior Member

Dienstag, 3. September 2019, 17:48

Ja stimmt sorry. Die möglichkeit der Software Sensoren habe ich vergessen, mit Aquero 5 oder 6 geht das. Auqero 4 kenne ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geni783« (3. September 2019, 17:51)