• 16.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu aquaero 5 LT

Sonntag, 15. September 2019, 22:54

Hallo,
Ich will meinem PC eine ordentliche Lüftersteuerung geben. Zuerst, lohnt sich die aquaero 6 LT? Ich habe nur DC Lüfter, deshalb würden mir die 3-Pin-Anschlüsse der 5 LT reichen.
Mein System hat eine Wakü mit aquastream XT und 480+280mm Radiatoren, plus ein Gehäuselüfter.
Die Lüftersteuerung will ich so realisieren, dass der PC im Idle passiv läuft und bei Last dann anläuft. Ist das möglich?
Wie schließe ich die Pumpe mit der aquaero an? Müssen beide am Mainboard angeschlossen sein?
Außerdem wollte ich wissen, ob man mit dem Kauf immer die aktuelle aquasuite-Version kriegt.
Grüße,
Random

Montag, 16. September 2019, 18:35

Die Neuerung beim 6er war die Regelung der Lüfter. Das 5er regelt die Lüfter herunter, verbraucht deshalb selbst immer mehr, je langsamer die Lüfter laufen. Das 6er erzeugt die Ansteuerung selbst und ist dabei sehr effizient. Dadurch bleibt es kühler und kann erheblich stärkere Lüfter ansteuern.

Du kannst fast jedes denkbare Szenario erstellen. Mein Rechner läuft meist ohne aktive Lüfter dank eines externen 1260er Radiators. Bei mir ist die Aquastream per Aquabus am Aquaero angeschlossen. USB brauchst du aber auf jeden Fall beim Einrichten. Tipp: Die Pumpe manuell auf die Frequenz einstellen, auf der sie am leisesten läuft. Sie aktiv nach irgendwelchen Parametern zu regeln ist möglich, aber sinnlos.

Du bekommst nach dem Neukauf für eine gewisse Zeit immer die aktuelle Version. Das ist etwas komplizierter, deshalb lies dir bitte dazu den offiziellen Post durch. Kaufst du gebraucht, gilt das Datum der ersten Aktivierung. Du kannst aber jederzeit eine neue Lizenz holen.

Dienstag, 17. September 2019, 16:56

Zitat

verbraucht deshalb selbst immer mehr, je langsamer die Lüfter laufen

Wie ist dann der Verbrauch, wenn die lüfter stehen? Unendlich?
Edit. Habe eine Antwort hier gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomUsername« (17. September 2019, 20:08)