• 19.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows 10 und WMI warum geht es nicht ?

Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:54

hallo,

habe gerade frisch auf windows 10 auf einem asus Z390 mainborad umgestellt.
mein aquaero läuft und die aquasuite 2017-3.2 mit hintergrund-dienst auch.

auch die aktuelle adia 6.10 läuft und zeigt temperaturen von hdd´s ssd´s und cpu an.
außerdem ist wmi in aida für die temperatur sensoren aktiviert.

soweit so gut...

aber kann mir jemand sagen warum die werte von aida nicht in der aquasuite ankommen ?
bei win7 geht das ohne probleme, bei win 10 nicht mehr?

ich habe ich forum leider nichts gefunden, bin wohl der einzigste der win10 benutz.

danke schon mal vorab
easy

ps: probiert habe ich schon HWinfo und open hardware monitor, auch diese daten kommen nicht in der aquasuite an.

Sonntag, 13. Oktober 2019, 19:32

das ist kein Windows 10 Problem.
Hast du mal eine frische Windows 10 Installation gemacht. Das mit dem WMI kann passieren wenn man von Win7 oder 8 ein Update gemacht hat.

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:16

ja komplett frisch, auf dem board ging nur uefi, daher alles einmal neu

es ist übrigen eine x64 version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »real_easy« (13. Oktober 2019, 20:18)

Sonntag, 13. Oktober 2019, 21:08

so habe mal mit dem wmi-explorer geschaut ob die daten auch im wmi ankommen. ( root\WMI\AIDA64_SensorValues )
das sieht soweit gut aus.

siehe anhang.
»real_easy« hat folgendes Bild angehängt:
  • wmi-adia.png

Sonntag, 13. Oktober 2019, 22:12

so, hat sich erledigt.

hab nochmals die auqasuite neu installiert. (nicht normal sondern wirklich neu.)
danach waren zwar alle setting der as weg aber die software sensoren waren dann da.

ich hatte ursprünglich die dateien aus dem programm-data ordner mit genommen.
das scheint aber nicht kompatibel zu sein.

also habe ich nun aus der alten datenbank die pages exportiert, dann die datenbank gelöscht und die pages wieder importiert.
die restlichen settings, sind dann schnell erledigt.