• 16.04.2024, 11:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPS high flow USB anschluss an Aquaero?

Sonntag, 22. Dezember 2019, 14:44

Hallo zusammen,
eine Frage, ich hab mir für mein neues System einen neuen USB High Flow Durchflusssnsor besorgt und über USB angeschlossen. Muss ich ihn - damit mir auf dem Aquaero etwas angzeigt wird diesen mit dem 3 Pin Kabel auch direkt am Aquaero anschliessen?
Ich hab in der suite zwar den Eintrag "mps" bei dem auch der durchfluss angezeigt wird aber diesen kann ich auf dem AE nicht anzeigen lassen?

Sonntag, 22. Dezember 2019, 15:16

bei dem auch der durchfluss angezeigt wird aber diesen kann ich auf dem AE nicht anzeigen lassen?
das geht, nur du musst die richtige übersichtsseite wählen. es gibt für jeden der möglichen sensoren eine eigene seite.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 16:04

Die Überrsichtsseiten in der Suite haben etwas mit dem zu tun was ich auf dem AE anzeigen lassen kann? Ich steig da im Moment nicht durch.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 16:12

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:07

Das ist mir schon klar. Nur gibts auf der AE Seite in der Suite keinen Wert den man anzeigen lassen könnte. Der Wert wird nur auf der MPS Seite angezeigt. Drum die Frage ob man den Durchflusssensor obwohl er per USB angebunden ist diesen noch zusätzlich ans AE anschliessen muss damit ein Wert im AE angezeigt wird?

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:27

Kannst Du den Wert nicht als SoftwareSensor anlegen? So überträgst Du Werte von einer Komponente zu einer anderen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:27

Du musst den sensor per aquabus mit dem aquaero verbinden. Sonst kann das aquaero ja nichts von dem wert wissen.
In der anleitung vom aquaero ist das auch beschrieben.

Sonntag, 22. Dezember 2019, 20:49

@Greston, nope, leider nicht, hab auch daran gedacht
@Sebastian, danke, auf die Idee da rein zu schaun bin ich leider nicht gekommen, hab zwar beim Durchflusssensor nachgeschaut... zuviel Zeug im Kopf wenn man ne Kiste neu aufsetzt ;)
Danke