• 16.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite - CPU Temp usw.

Sonntag, 22. März 2020, 13:14

Hallo,

nach einem Update von Aquasuite finde ich die Temps der CPU usw. nicht mehr. Wie bekomme ich sie wieder angezeigt? Kann es sein, dass die Webseite von Aquacomputer veraltet ist? Wenn ich z.b. auf Grafikkartenkühler klicke, sehe ich Kühler für ne gtx 980 usw.... wtf?


Btw. ich nutze die X13. Unter Daten-Schnellansicht sehe ich die folgenden Haupteinträge:
- Aquaero
- mps
- mps
- aquastream XT

Ich sehe keine Hardwaremonitor Dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquacooler« (22. März 2020, 13:32)

Montag, 23. März 2020, 08:40

Hallo,

ich habe jetzt beobachtet, dass ich jetzt "Daten aus Aqua Computer Dienst" noch zusätzlich habe, aber nur, wenn ich Aquasuite von Hand starte. Und der Unterpunkt "Aqua Computer Hardware Monitor" taucht auch dann nicht immer auf. Jetzt gerade habe ich ihn.

Strange...


Edit:
Eben hatte ich das Phänomen: Unter Daten-Schnellansicht war der Unterpunkt verfügbar. Auf meinem Desktop habe ich ein paar Labels. Die CPU und GPU-Temperatur Labels haben die Temperatur angezeigt. Die Netzwerk-Geschwindigkeit-Labels aber zeigen immer 0 MB/s an. Habe dann versucht deren Datenquelle zu ändern, und fand dort den Unterpunkt "Aqua Computer Hardware Monitor" nicht mehr! Erst, als ich bei dem CPU-Label die Datenquelle ändern wollte, sah ich, dass dort der Unterpunkt verfügbar ist. Bin dann wieder auf den Netzwerk-Label und da war der Menüpunkt auch wieder drin. Allerdings zeigen auch dort die Werte 0 MB/s an, und das kann nicht stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquacooler« (23. März 2020, 08:51)

Montag, 23. März 2020, 19:59

Hallo, jetzt gehen auch die Netzwerk-Label. Und das beste, ich habe nichts gemacht ^^ Schade nur, dass ich irgendwie hier der einzige bin, der geschrieben hat.

Montag, 30. März 2020, 12:00

Dieses Forum ist für "Software - allgemein". Bei Fragen zur aquasuite bitte in Überwachung und Steuerung schreiben, da hier kein Support verbeischaut.

Mittwoch, 1. April 2020, 09:59

Ah, alles klar! Danke fürs Verschieben :)

Btw. ich habe jetzt herausgefunden, wie man das Problem mit den Hardware-Sensoren behebt:

- man muss zuerst den Hintergrunddienst beenden und dann Neustarten
- dann muss man Aquasuite beenden und neustarten

Dann funktionieren auch die Hardware-Sensoren wieder. Komisch, dass das scheinbar auch einen Neustart überlebt (also das vorherige nicht-Funktionieren und das Funktionieren nach der beschriebenen Lösung). Naja, ich werde erstmal weiter beobachten. Habe erstmal die neueste Suite drauf ^^ Geilste Software überhaupt!

Ähnliche Themen