• 18.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk360 geht das so?

Samstag, 11. April 2020, 09:49

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der RGB Welt und habe schon einiges an Lehrgeld zahlen dürfen :-).

Da mein Mainboard keinen 5VRGB Anschluss hat, bin ich auf Controller angewiesen.
Nachdem der Asus Aura Terminal Controller aufgrund von fehlender Flexibilität als Reinfall erwiesen hat, möchte ich mich hier gerne erst mal schlau machen.

Meine Fragen:

1. Ist es möglich, jeden der 4 RGB Ausgänge des Farbwerk360 individuell zu steuern? Z.B. Kanal 1 = Regenbogeneffekt, Kanal 2 = Farbwechsel, Kanal 3 = permanente Einzelfarbe
Beim Asus Terminal war es nur möglich jedem Kanal eine Einzelfarbe zu geben, aber z.B. nicht unterschiedliche Effekte auf unterschiedlichen Kanälen.

2. Wenn 1. mit "ja geht" beantwortet werden kann, was benötige ich alles um 5VRGB Komponenten von Fremdherstellern (Asus, Phanteks) anschließen zu können?
Wenn ich es richtig verstanden habe nur diese beiden Sachen:
- Aquacomputer RGBpx-Anschlusskabel 4cm
- Aquacomputer RGBpx Adapter für Komponenten mit Mainboardanschluss

3. Kann beim Farbwerk360 mit Daisy-Chain gearbeitet werden?


Habe ich irgendetwas falsch verstanden oder vergessen ?

Danke euch im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (11. April 2020, 09:52)

Samstag, 11. April 2020, 11:14