• 19.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Display vom Vision Touch pfeift

Donnerstag, 23. April 2020, 12:58

Hallo zusammen,

ich habe von euch diese Woche mein Vision Touch mit externen USB Anschluss bekommen.
Leider geht von ihm, genauer gesagt dem Display, ein hochfrequentes Pfeifen/Surren aus, dass extrem unangenehm ist.

Es lässt sich auf das Display eingrenzen, denn sobald ich dieses über die Aquasuite deaktiviere ist das Pfeifen weg.
Ich habe auch bereits des Vision Touch versucht an anderen USB Anschlüssen bzw. anderen Geräten (Laptop) anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Ist das "normal" oder hat mein Gerät einen Defekt, bzw. habt ihr einen Lösungsansatz?

Vielen Dank und viele Grüße

Donnerstag, 23. April 2020, 14:26

Wenn das keine Frage für support@aqua-computer.de ist weiss ich auch nicht mehr .

Schreib einfach eine Mail, da wird dir geholfen!
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 23. April 2020, 18:24

Haben wir noch nie gehört - aber wir sind immer offen für neues :) Das Display ist ein OLED-Glas, ziemlich unwahrscheinlich, dass es Geräusche machen kann.

Bitte an den Support wenden!

Donnerstag, 23. April 2020, 18:28

Mach ich. Danke.

Freitag, 24. April 2020, 16:42

Haben wir noch nie gehört - aber wir sind immer offen für neues :) Das Display ist ein OLED-Glas, ziemlich unwahrscheinlich, dass es Geräusche machen kann.

Bitte an den Support wenden!
OLED pfeift nie. Aber vermutlich ein Kondensator auf dem Board der für die Ansteuerung des Displays zuständig ist ;)

Montag, 27. April 2020, 20:59

Haben wir noch nie gehört - aber wir sind immer offen für neues :) Das Display ist ein OLED-Glas, ziemlich unwahrscheinlich, dass es Geräusche machen kann.

Bitte an den Support wenden!

Stephan. wie ist das denn mit der Haltbarkeit eurer OLED displays?
Oled ist ja dafür bekannt, das statische Inhalte die LEDs schnell "ausbrennen" und somit Geisterbilder entstehen.
Jezt wird auf diesen Displays ja zu 90% der gleiche INhalt dargestellt, wie verhält sich das?
Mit welcher Haltbarkeit kann man rechnen?

Dienstag, 28. April 2020, 10:48

Die aktuelle Firmware bei den Geräten wechselt automatisch zwischen normaler und inverser Darstellung bei jedem Gerätestart und nach einer Laufzeit - falls die Geräte durchlaufen.
Damit werden die Einbrenneffekte extrem reduziert. Die Leuchtstärke haben wir zudem in den Werkseinstellungen etwas reduziert, da dies in Tests einen sehr positiven Einfluss hatte.
Zudem sollten die Display im Standby des Rechners ausgehen.

Mit den Massnahmen sind wir bzgl. der Haltbarkeit zufrieden.

Natürlich werden die OLEDs mit der Zeit an Leuchtsträke einbüssen aber das ist in einem vernünftigen Rahmen.

Das Geräusch konnten wir nur beim VISION Toch nachstellen - hier kann ein Kondensator das Gehäuse berühren und es extrem verstärken. Es wird eine angepasste Firmware geben die die Ladepumpe mit anderen Einstellungen betreibt.