• 19.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. Mai 2020, 09:12

Wäre ich voll bei dir.
Aber wieso funktioniert dann die aquaero 5 ohne Probleme? Welche den selben Treiber benutzt wie die Quadro?

In dem verlinkten Thread werden die Geräte ja einzeln erkannt, bei mir wird die Quadro einzeln nicht erkannt.
Ich habe doch ein ganz anderes fehlerbild.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »p4r4d0xs« (11. Mai 2020, 09:17)

Montag, 11. Mai 2020, 09:22

Wieso funktioniert der 9900K nicht in einem Z370 Board, obwohl es der gleiche Sockel ist mit gleicher Pin Anzahl?
Da muss doch dann der 9900K kaputt sein, ein 8900K funktioniert doch auch und der 9900K funktioniert in einem Z390 Board.

Siehst Du da irgendwelche Parallelen zu Deiner Argumentation? ;)
Das Problem ist nicht der Quadro, sondern die Zusammenarbeit Deines Boards mit dem Qudro.

Du kannst jetzt noch 10 Posts schreiben und widersprechen, wird das das Problem lösen?
Versuche doch einfach meinen ersten Tipp, ein Adapterkabel von USB 2.0 Typ A auf internen Pfostenstecker, die Kabel kosten keine 30,- €.
Wenn Du das nicht willst musst Du Dir wohl eine andere Lösung suchen, mehr kann ich nicht tun.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 11. Mai 2020, 09:29

Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor.
Daher geht die Quadro zurück.

Montag, 11. Mai 2020, 11:19

Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor.
Daher geht die Quadro zurück.
Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel. :rolleyes:

Montag, 11. Mai 2020, 11:40

Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor.
Daher geht die Quadro zurück.
Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel. :rolleyes:


Da gehts ja nicht um mich, sondern darum das wenn andere Käufer die selben Probleme haben, wissen das es dafür keine Lösung gibt und der Fehler an der Quadro liegt.
Wie oft sucht man nach Fehlern im Internet, und keiner schreibt, was am Ende rumgekommen ist.
Anscheinend ist die Lösung ein extra USB Kabel für 30€ zu kaufen, oder eine externe PCIE USB Karte für 30€

Montag, 11. Mai 2020, 12:16

Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor.
Daher geht die Quadro zurück.
Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel. :rolleyes:


Da gehts ja nicht um mich, sondern darum das wenn andere Käufer die selben Probleme haben, wissen das es dafür keine Lösung gibt und der Fehler an der Quadro liegt.
Wie oft sucht man nach Fehlern im Internet, und keiner schreibt, was am Ende rumgekommen ist.
Anscheinend ist die Lösung ein extra USB Kabel für 30€ zu kaufen, oder eine externe PCIE USB Karte für 30€

Wie kommst Du darauf, dass es keine Lösungen gibt? Falschaussagen machen Deine Argumentation nicht richtiger ;)

Hier mal ein Kabel extern auf intern
keine 30,- €, oder?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 11. Mai 2020, 12:34

Ohne externe Peripherie gibts wohl keine Lösung, oder? :)

Montag, 11. Mai 2020, 12:44

Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht.
Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen?

Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem?

Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 11. Mai 2020, 13:29

Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht.
Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen?

Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem?

Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung.



Hab das Kabel welches du gepostet hast.
Wie soll ich am besten vorgehen? Quadro einfach in irgendeinen USB Port hängen ?

Montag, 11. Mai 2020, 14:34

Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht.
Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen?

Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem?

Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung.



Hab das Kabel welches du gepostet hast.
Wie soll ich am besten vorgehen? Quadro einfach in irgendeinen USB Port hängen ?
Genau. Quadro mit den Pinnen verbinden (Auf plus Pol achten) und den Stecker an einen freien USB2 Port und dann gucken ob der Quadro erkannt wird. Natürlich nicht vergessen den Quadro über Molex mit Strom zu versorgen,

Montag, 11. Mai 2020, 19:15

Nein, jetzt kommt die ganze Zeit Unbekanntes Gerät.
Auch wenn ich den Quadro direkt an das Mainboard anschließe kommt Unbekanntes gerät

Dienstag, 12. Mai 2020, 07:10

Und nun?
Habe mir noch testweise ein aquabus Kabel bestellt.
Ich will das kleine Ding eigentlich nicht aufgeben

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:12

echt jetzt ? Denkst du, nur weil du dauernd "und nun?" schreibst wird sich am Ergebnis was ändern. Wir haben dir alles schon hier ausführlich geschrieben. Aber ich fasse für dich gerne noch mal zusammen.
Deine Möglichkeiten sehen nun wie folgt aus:

1. Du verbindest das Ding mit einem Aquabus-Kabel
2. Du fliegst nach Santa Clara und machst ärger in der AMD Zentrale und forderst, dass die endlich mal ihre Treiber-Scheixxx in den Griff kriegen.
3. Du versuchst es mit einer internen USB PCIe Karte mit einem anderen Chipsatz, die gibts für nen Apple und nen Ei (und du kriegst noch ein paar USB3 Ports dazu)
4. Du schickst den Quadro zurück.

Ich glaube damit können wir das Thema auch einstellen, weil es dazu einfach nicht mehr zu sagen gibt.

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:36

an dem Rechner, wird die Quadro auch nicht mehr erkannt.
Und an einem Laptop ( von 2010) per USB angeschlossen wird es auch nicht mehr erkannt.

Dienstag, 12. Mai 2020, 20:23

Schicks zurück und gut ist..

Dienstag, 12. Mai 2020, 21:10

Wieso funktioniert der 9900K nicht in einem Z370 Board, obwohl es der gleiche Sockel ist mit gleicher Pin Anzahl?
Da muss doch dann der 9900K kaputt sein, ein 8900K funktioniert doch auch und der 9900K funktioniert in einem Z390 Board.

Siehst Du da irgendwelche Parallelen zu Deiner Argumentation? ;)

Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation.
Sind die Kontakte alle elektrisch identisch und liegt an jedem Kontakt das gleiche digitale/analoge Signal an?
Wohl kaum, sonst würde die CPU nämlich dort laufen.
Hier handelt es sich um 4 bzw. 5 Pins die bei beiden Geräten die exakt gleiche elektrische Belegung haben und vom gleichen Hersteller sind.
Eines funktioniert problemlos, das andere überhaupt nicht.
Das ist immerhin nicht das erste Mal, dass es USB Probleme mit Aqua-Computer Geräten gibt ( siehe Aquaero4 ).
Und versteht mich nicht falsch, ich bin ein Fan von AC und würde eure Produkte immer der Konkurrenz vorziehen.
Ich glaube euch, dass ihr damals alles Mögliche und mehr als andere Hersteller getan habt um das AQ4 weiter zu unterstützen.
Ich habe von USB keine Ahnung und ich glaube euch, dass da viel Blödsinn von anderen getrieben wird.

Aber als Fan darf ich auch Dinge kritisieren, die ich nicht so toll finde.
Und schon wieder von USB Probleme zu hören finde ich nicht so toll.
Und einfach nur mit dem Finger auf andere zu zeigen finde ich nicht zielführend, denn die anderen Hersteller bekommen es ja auch irgendwie hin?
Mir wäre zumindest noch kein USB Gerät untergekommen, dass nicht mehr so funktioniert wie es soll, selbst wenn es schon 20 Jahre alt ist.
Verlötet von mir aus einen bessern USB Chip oder schreibt nen USB Treiber und macht die Teile 5€ teurer - irgendeine Lösung muss es dafür doch geben.

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:09

Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation.

Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf ! :D

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:13

Und schon wieder von USB Probleme zu hören finde ich nicht so toll.
Und einfach nur mit dem Finger auf andere zu zeigen finde ich nicht zielführend, denn die anderen Hersteller bekommen es ja auch irgendwie hin?
Theoretisch müsste nur ein nativer USB Treiber für die Geräte geschrieben werden der den Standard-USB-Treiber ersetzt.
Das es schon mal solche Probleme gab, wie du vermerkt hast, war mir nicht bekannt, da ich die Produkte noch nicht so lange verwende.
Da AC alle specs vorliegen, sogar eine komplette Suite programmiert wird, sollte eigentlich die Erstellung eines nativen Treibers kein großes Problem darstellen. Der Aufwand sollte überschaubar sein.

Dank Corona hab ich was Zeit. Die Frage ist nur ob AC mir die passenden Infos/Quellcode zur Verfügung stellt. Einfach drauflos experimentieren/programmieren ist für mich bei nativen Geräten ohne Infos zum Scheitern verurteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (12. Mai 2020, 22:15)

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:44

Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation.

Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf ! :D
Mir scheint du bist ein wenig verwirrt ?(

Mittwoch, 13. Mai 2020, 00:13

Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation.

Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf ! :D
Mir scheint du bist ein wenig verwirrt ?(
Das war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf Kollege p4*. Wollte damit gutheißen, dass du immer noch versuchst in sein Gewissen zu reden, obwohl schon alles gesagt ist.
Und nein, ich bin nicht verwirrt. Das ist eher mangelnde Auffassungsgabe deinerseits ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nob0dy« (13. Mai 2020, 00:15)