• 19.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maximaler Wert dauerhaft speichern

Montag, 8. Juni 2020, 09:35

Hallo,

ich habe eine Übersichtsseite mit Aquasuite erstellt - hier wird u.a. auch die CPU-Temperatur angezeigt.
Ich würde gern in einer separaten Anzeige die maximale Temperatur in dem aktuellen Betriebszeitraums des PC anzeigen.

Die Werte unter "Statistik" für diesen Sensor werden nur für den Anzeigezeitraum des Diagramms "gespeichert" (bei mir 2min).
Im "Playground" bei den Virtuellen Software Sensoren gibt es die Funktion "Peak" allerdings auch nur für den Zeitraum "x" und hier ist "x" = max 1800s

Am einfachsten wäre es vermutlich, wenn man z.B. von HWiNFO den max. Wert auslesen/einbinden könnte (von dort kommt auch der aktuelle Wert) -> funktioniert das irgendwie (vermutlich mit Log-Dateien, XML)?
Oder man verknüpft die zur Verfügung stehenden Funktionen im Playground entsprechend geschickt - hab ich leider nicht hinbekommen.

Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar...

Danke & Gruß

Montag, 8. Juni 2020, 11:44

Das geht ganz einfach im Playground, anbei ein Beispiel mit dem Max-Wert. Es wird der Wert mit sich selbst und der Quelle verglichen und dann wieder in sich selbst gesetzt :)
Es wird in Zukunft auf Festspeicher im Playground geben die Werte auch beim Ausschalten des Rechners speichern können.

Unbenannt.JPG


Und wenn der Wert einmal pro Stunde gelöscht werden soll, dann sieht es z.B. so aus:



Da kann man noch viele andere Ideen reinbringen.....
»Stephan« hat folgende Datei angehängt:
  • Mit_Reset.JPG (37,44 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 11:12)

Montag, 8. Juni 2020, 12:21

Cool - Danke -> funktioniert!

Da muss man aber auch erst einmal drauf kommen, dass das überhaupt erlaubt ist :rolleyes: