• 18.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dringend System neu installieren aquasuite Einstellungen sichern?

Dienstag, 16. Juni 2020, 13:43

Hallo ich möchte heute Abend mein windows 10 neu aufsetzen und Frage mich was passiert mit meinen Einstellungen in der aquasuite muss ich die sichern oder bleibt das erhalten?

Habe ein aquaero 6 2 vision Displays und ein farbwerk360

Danke

Mittwoch, 17. Juni 2020, 14:57

Die Einstellungen sind ja eigentlich im Aquaero und Farbwerk hinterlegt. Die Aquasuite sollte sie ja dann eigentlich nur auslesen. Aber genau weiß ich das leider nicht. Vielleicht gibts auch irgendein config-File welches du sichern kannst oder gleich den gesamten Ordner zur Sicherheit. Und auch mal unter Persönlichen Daten schauen.
Genaueres sollte dir hier jemand vom Team verraten können.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:05

wenn ich das richtig sehe, haste bei einer erneuten Installation die Möglichkeit neu zu installieren oder die alten Daten zu übernehmen. Damit bekommste Deine alte Einstellungen in der Suite installiert.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:21

Er will aber doch sein System neu installieren. Also wahrscheinlich alles platt machen. Platte putzen und neu aufsetzen wenn ich das richtig verstehe. Da dürfte dann nichts mehr von der AS übrig sein.
Oder meinst du mit der 2. Option das er sich dann die Einstellungen aus dem Aquaero auf das AS rüber zieht?

maexi

Senior Member

Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:51

genau, ich teste viele Prgramme und hudell mit meinem Rechner rum, manchmal ist der so fertig das nur noch eine Neuinstallation geht. Dann wird komplett alles gelöscht und neu installiert wenn ich dann die Aquasuite runterlade und sie installiere werde ich gefragt neu oder alt. Wenn ich dann alt sage, installiert der mir die voreingestellten Daten wieder. Wenn ich nichts installiere, laufen meine Pumpen ja auch mit den alten Einstellungen.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 19:17

Wenn du nichts installierst ist es ja normal das alles mit den alten Einstellungen läuft. Wird ja in den Geräten gespeichert. Die laufen ja autonom.

Donnerstag, 18. Juni 2020, 07:10

Wenn du nichts installierst ist es ja normal das alles mit den alten Einstellungen läuft. Wird ja in den Geräten gespeichert. Die laufen ja autonom.


die Geräte ja, aber sämtliche Einstellungen und Konfigurationen, die in der Aquasuite sind oder aus der Aquasuite kommen, sind dann weg.

Ich habe das das letzte mal über den extrem user-unfreundlichen Weg gemacht, dass ich vorher schaute, ob ich die aktuellste Version drauf hatte. Wenn ja, sicherte ich direkt alle Ordner, die ich von der Aquasuite irgendwo ausserhalb des Programme-Ordners fand. Wenn es eine aktuellere gab, machte ich erst das Update und sicherte dann weg. Würde mir hier wirklich eine Funktion in der Aquasuite wünschen, diese Konfigs per Button sichern zu können, aber diese Diskussion ist hier schon so alt wie der Bart von Methusalem lang ist. Dann "format c:" und weg war alles. Als dann Windows wieder drauf war, installierte ich die Aquasuite und bügelte dann die vorhergesicherten Ordner drüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (18. Juni 2020, 07:17)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 18. Juni 2020, 14:07

Die "Übersichtsseiten" kannst du einzeln sichern, indem du jeweils auf das Zahnrad klickst und dann "Seite exportieren" wählst.