• 16.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 29. Juni 2020, 07:36

Die Kühlflüssigkeit ist Mayhems Pastel white.

Die solltest du DRINGEND ersetzen und das System so lange mit klarem Wasser spülen (kann auch Leitungswasser sein) bis von dem zeug wirklich nichts mehr zu sehen ist.

Montag, 29. Juni 2020, 09:02

Die Kühlflüssigkeit ist Mayhems Pastel white.
Gibt es denn hier jemanden der sich gut damit auskennt,aus Berlin kommt und eventuell dabei helfen könnte '?

Alles zerlegen reinigen und wieder ordentlich zusammenbauen ist mal gut ein ganzes WE lang arbeit.
Ich befürchte da musst du selbst ran, den Schuh wird sich wohl keiner anziehen.

Dansgame

Junior Member

Freitag, 3. Juli 2020, 19:38

Also ich hatte geschafft, das mein System bei Caseking nochmal durchläuft und die haben für mich alles kontrolliert und neu eingestellt bei der Aquasuite und der Pumpe (inkl. Pumpe gereinigt).
Anscheinend läuft bei mir die Pumpe nicht über den Pumenreiter sondern mit bei den Lüftern.
Frage ist jetzt für mich persönlich, muss ich hier noch irgendwas einstellen ? oder soll ich alles so lassen ? pumpe auf 30 % Leistung lassen kommt mir so niedrig vor aber vllt. muss das ja? kenne mich ja nicht wirklich damit aus.

Lg.



wpuser

Senior Member

Freitag, 3. Juli 2020, 21:54

Dafür müsste man wissen, was für einen Durchfluss du hast. Alles oberhalb von ~ 40 l/h ist in Ordnung. Manchmal reicht auch etwas weniger. Wenn du keinen Durchflusssensor hast, kannst du von den Temperaturen ausgehen. Wenn die stimmen, dann reicht der Durchfluss prinzipiell.

Dansgame

Junior Member

Freitag, 3. Juli 2020, 22:31

Ok. Habe leider keinen Durchflusssensor aber gut, werde dann die Tage sehen was die Temperaturen jetzt sagen beim zocken.

Samstag, 4. Juli 2020, 06:20

Also ich hatte geschafft, das mein System bei Caseking nochmal durchläuft und die haben für mich alles kontrolliert und neu eingestellt bei der Aquasuite und der Pumpe (inkl. Pumpe gereinigt).
Anscheinend läuft bei mir die Pumpe nicht über den Pumenreiter sondern mit bei den Lüftern.
Frage ist jetzt für mich persönlich, muss ich hier noch irgendwas einstellen ? oder soll ich alles so lassen ? pumpe auf 30 % Leistung lassen kommt mir so niedrig vor aber vllt. muss das ja? kenne mich ja nicht wirklich damit aus.

Lg.


Wenn bei Caseking das System überprüft und gereinigt wurde würde ich jetzt mal die Finger von den Einstellungen lassen, die Jungs wissen was sie tun ;)

Wie ich schon schrieb, kann die Pumpe nur über einen Lüfterslot laufen, da es keine Aquacomputer Pumpe ist.
Du betonst immer wieder, dass Du keine Ahnung hast, willst aber direkt wieder an den Einstellungen drehen, warum?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dansgame

Junior Member

Samstag, 4. Juli 2020, 18:07


Wie ich schon schrieb, kann die Pumpe nur über einen Lüfterslot laufen, da es keine Aquacomputer Pumpe ist.
Du betonst immer wieder, dass Du keine Ahnung hast, willst aber direkt wieder an den Einstellungen drehen, warum?


Ist doch normal, dass wenn man sich nicht damit auskennt die Einstellungen etc. ( in diesem Fall) hinterfragt ? Damit man es für die Zukunft weiß.

Danke an all die Leute, die mir soweit alles erklärt haben. Schönen Sommer noch ! :thumbsup:
Thread kann geclosed werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dansgame« (4. Juli 2020, 18:08)