• 16.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 1. Juli 2020, 12:53

Ja ich meine diesen Mora und auf dem lassen sich 4x https://noctua.at/de/nf-a20-pwm-chromax-black-swap
montieren.

Donnerstag, 2. Juli 2020, 14:42

Und was würdest du zur Performance sagen? Komme ich damit letztenendes auf das gleiche Ergebnis bei weniger Geräuschentwicklung?

Freitag, 3. Juli 2020, 16:30

Was willst du kühlen?

Samstag, 4. Juli 2020, 17:21

Es sollen am Ende bis zu 4x Quadro P4000 und ein 32-Core Thredrippe gekühlt werden

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:50

Hm die Karten sind süss mit 100w TDP also 400w aus dem Cluster und dann 280w aus dem Threadripper.

Gesamt also 680w das sollte sogar für einen Radiator aus der Klasse 1080 kein Thema sein.

Dops

Senior Member

Dienstag, 7. Juli 2020, 18:22

Wenn ich hier kurz meine Meinungen erzählen dürfte:

Ich hatte bis vor kurzem ein Kühlungssetup mit 2 grossen Giganten Rev.1, Vollbestückung mit Lüftern (AFAIK 46 Stück), 2 D5, 2 Aquaero und einem externen PC-Netzteil. Gekühlt wurden 6 grosse PWT von Koolance. Gesamte Schlauchlänge ca. 12m. Davon etwa 8m mit einem 19mm Innendurchmesser, schnurgrade verlegt.
Die USB-Verbindung habe ich damals mit Hilfe einer USB-LAN-Bridge von Silex hergestellt. Die aquacomputer-Geräte und die Aquasuite machen das prima mit. Also die Stromkreise zwischen den PC-Netzteilen werden dabei perfekt getrennt.

Wenn ich eines gelernte habe dann, das man nie genug Radifläche und Pumpendruck haben kann wenn man es auf die Spitze treiben will. Später kann man immernoch die Pumpen drosseln. Beispiel? ich hatte einen nicht messbaren Durchfluss. Also unterirdisch!

Mittwoch, 8. Juli 2020, 10:11

Na es gibt genug Radiatorfläche aber diese riesen Systeme folgen dann irgendwann anderen Gesetzen.