• 19.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Aquaero 6 und die Kühlung

Dienstag, 18. August 2020, 18:37

Hi Leute,

ich möchte mir gerne einen aquaero 6 Pro holen und an die Anschlüsse 2x 9 Stück 3Pin 120mm Lüfter hängen mit jeweils 15 Watt und evt auch noch eine Laing DDC 1T Plus. Habe schon gelesen dass auch der Aquaero 6 gekühlt werden möchte, daher würde ich diesen mit einem 80mm Lüfter @500 upm anpusten lassen. Brauche ich dann noch den Aquaero 6 Kühler den ich mit Kühlrippen bestücken würde oder reicht auch der Lüfter alleine?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (18. August 2020, 19:41)

TrX

Junior Member

Dienstag, 18. August 2020, 18:55

Die Aquero 6 braucht nicht unbedingt einen Kühler

Dienstag, 18. August 2020, 20:32

Ich hab bei meinen beiden Aquaeros auch den Passivkühler. Aber irgendwie mehr wegen der sauberen Optik. Wenn du eh n Lüfter draufblasen lässt, brauchst du eh keinen Kühler. Ich persönlich würde aber den Passivkühler montieren und den Lüfter weglassen. Aber eigentlich brauchst du keinen Kühler. Aber wie gesagt, ich empfehle dennoch den AE6 Passivkühler.

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3175

Die anderen Kühler sind eigentlich nur für das AE 5. Obwohl der Wasserkühler auch kompatibel mit dem AE6 Passivkühler ist. Beim AE5 wurden andere Schaltregler verwendet, die sehr warm werden konnten. Je nachdem was oder wieviel man angeschlossen bzw. wenn man die Lüfter/ Pumpen stark runtergeregelt hatte.

Also AE6 Passivkühler drauf und Spaß haben:)

ronin7

Senior Member

Dienstag, 18. August 2020, 21:00

der Passivkühler bringt bei mir im Gehäuse nur wenig, weil da oben über dem BD Laufwerk kein Lügtchen weht. Werd das mit dem 80mm machen :thumbsup: auf 500 Upm stört ein 80mm da keinen :thumbsup: