• 18.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 neXT keine Lüfter - Defekt?

Montag, 7. September 2020, 16:26

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme, dass bei meiner neue D5 neXT sich die Lüfter (PWM 4 Pin) nicht drehen. Ist was defekt oder muss ich noch was einstellen

Einstellungen
- Pumpe auf Virtueller Durchfluss gesetzt.
- Lüfterprofil Leistung 100%

Anzeige:
- D5 zeigt 100%
- Auquasuite zeigt 100% Ausgang, Spannung 12.1V, Strom 0,00A, Leistungsaufnahme 0,0W und Drehzahl 0 rpm

Versionen:
Aquasuite x.26
D5 next 1017 - Seriennummer 29687-59702

Hardware
- Es wurden unterschiedlichste PWM Lüfter ausprobiert. Keine hat funktioniert. Mit meinem Mainboard laufen die Lüfter! Somit kann ein defekt der Lüfter ausgeschlossen werden.

Anschluss
Lüfter wurden direkt angeschlossen ohne Adapter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »brein001« (7. September 2020, 16:35)

RE: D5 neXT keine Lüfter - Defekt?

Montag, 7. September 2020, 16:42

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme, dass bei meiner neue D5 neXT sich die Lüfter (PWM 4 Pin) nicht drehen. Ist was defekt oder muss ich noch was einstellen

Einstellungen
- Pumpe auf Virtueller Durchfluss gesetzt.
- Lüfterprofil Leistung 100%

Anzeige:
- D5 zeigt 100%
- Auquasuite zeigt 100% Ausgang, Spannung 12.1V, Strom 0,00A, Leistungsaufnahme 0,0W und Drehzahl 0 rpm

Versionen:
Aquasuite x.26
D5 next 1017 - Seriennummer 29687-59702

Hardware
- Es wurden unterschiedlichste PWM Lüfter ausprobiert. Keine hat funktioniert. Mit meinem Mainboard laufen die Lüfter! Somit kann ein defekt der Lüfter ausgeschlossen werden.

Anschluss
Lüfter wurden direkt angeschlossen ohne Adapter



hmm, würde sagen: schreib ein mail an die support-stelle: info@aqua-computer.de. Wird so am schnellsten gehen

wpuser

Senior Member

Montag, 7. September 2020, 19:11

Wenn die Pumpe anzeigt, dass 12 V anliegen, dann müssen die auch da sein. Du kannst das ja mal mit einem Multimeter prüfen. Wenn trotz der Anzeige keine 12 V anliegen, dann ist das eindeutig ein Fall für den Support.

Montag, 7. September 2020, 19:28

Habe es gemessen 12 V liegen an.

Dienstag, 8. September 2020, 10:01

Wenn der Lüfter nicht dreht wenn der Ausgang auf 100% steht ist der Controller defekt. (Wenn der Lüfter OK ist)