• 16.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Häufige USB-Unterbrechung Aquaero 5LT

Mittwoch, 30. September 2020, 12:17

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammen gebaut. Den im alten PC verbauten Aquaero 5LT habe ich zusammen mit einem Quadro im neuen PC eingebaut.

Hardware und Software laufen ohne Probleme bis auf den Umstand, dass ich sporadisch Verbindungsabbrüche des Aquaero habe. Ich bekomme den Sound von Win10 vorgepielt, dass ein USB-Gerät entfernt wurde und sofort danach steht die Verbindung wieder.
Das kann 3-4 mal hintereinander passieren aber auch 3 Stunden überhaupt nicht.
Treiber, Bios etc. sind alle aktuell. Habe das USB-Kabel an den internen Ports umgesteckt - ohne Erfolg. Kein Plan was ich noch prüfen soll.
Würde es etwas bringen, wenn ich den Quadro per USB anschliesse? Kann ich dann trotzdem auf den Aquaero zugreifen? Verbunden sind beide per Aquabus.

Mittwoch, 30. September 2020, 20:50

Vielleicht hat das USB Kabel einen Wackelkontakt? Oder die Stromversorgung durch den Molex Stecker?

Du kannst das Quadro mit USB anschließen, aber du bekommst keinen Zugriff auf das Aquaero.
Die Aquabus Verbindung funktioniert nur in eine Richtung, weil die Steuereinheit im Aquaero verbaut ist, und das Quadro nur einen Empfänger hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hufeisen« (30. September 2020, 20:51)

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:13

Hallo zusammen,
ich konnte den Fehler lokalisieren. Es lag an meiner Mouse. Nach dem Austausch traten die Unterbrechnungen nicht mehr auf.

Dienstag, 6. Oktober 2020, 15:40

Hast du die komplette Maus ausgetauscht? Was für eine war es denn?

Dienstag, 6. Oktober 2020, 15:50

Hast du die komplette Maus ausgetauscht? Was für eine war es denn?


wahrscheinlich so eine graue, mit Schwanz und vier Beinen :)

Dops

Senior Member

Dienstag, 6. Oktober 2020, 19:17

Welcher Maustreiber war/ist denn installiert? Ich meine mich zu erinnern, dass mit dem Dreck von z.b. Razor gern mal die pollingrate extrem verstellt wird und windows dann USB-Probleme mit AC-Hardware hat.

Dienstag, 6. Oktober 2020, 21:27

Maus-Treiber ist der Standard von Win10. Und ja ich habe die komplette Maus getauscht. War ehh schon abgenuddelt