• 23.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaUs3r

Junior Member

[SOLVED] Aquasuite info im system tray

Dienstag, 10. November 2020, 15:42

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe hier auf entsprechende Hilfe.
Ich würde gerne grundlegende Infos aus der Aquasuite (Wassertemperatur, Pumpengeschwindigkeit, Lüftergeschwindigkeit) im System Tray anzeigen lassen.

Aquasuite unterstützt das anscheinend nicht nativ, bzw. habe ich nur die Option gefunden, dass das Program-Icon im System Tray angezeigt wird.

Die Option sich Web-Reports generieren zu lassen, kenne ich. Aber auch hier habe ich kein Tool gefunden, dass beispielsweise JSON-Infos im SysTray anzeigen kann :-/

vg
LaUs3r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaUs3r« (10. November 2020, 21:24)

Pump: Aquastream Ultimate
Reservoir: EK X3 250 RGB
Radiator: Alphacool Nexxxos ST30 420mm & ST45 420mm (extern)
Fans: 3 x EK Vardar EVO 140ER D-RGB, 3 x NB e-Loop B14-PS
Tubing: soft
CPU block: EK-Quantum Velocity sTR4 @ AMD Threadripper 3960X
GPU block: EK Quantum Vector Xtreme RTX 3090 @ Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

RE: Aquasuite info im system tray

Dienstag, 10. November 2020, 20:55

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe hier auf entsprechende Hilfe.
Ich würde gerne grundlegende Infos aus der Aquasuite (Wassertemperatur, Pumpengeschwindigkeit, Lüftergeschwindigkeit) im System Tray anzeigen lassen.

Aquasuite unterstützt das anscheinend nicht nativ, bzw. habe ich nur die Option gefunden, dass das Program-Icon im System Tray angezeigt wird.

Die Option sich Web-Reports generieren zu lassen, kenne ich. Aber auch hier habe ich kein Tool gefunden, dass beispielsweise JSON-Infos im SysTray anzeigen kann :-/

vg
LaUs3r


ich nehm dazu HWInfo..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (10. November 2020, 20:57)

LaUs3r

Junior Member

RE: RE: Aquasuite info im system tray

Dienstag, 10. November 2020, 21:24

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fündig geworden und hoffe hier auf entsprechende Hilfe.
Ich würde gerne grundlegende Infos aus der Aquasuite (Wassertemperatur, Pumpengeschwindigkeit, Lüftergeschwindigkeit) im System Tray anzeigen lassen.

Aquasuite unterstützt das anscheinend nicht nativ, bzw. habe ich nur die Option gefunden, dass das Program-Icon im System Tray angezeigt wird.

Die Option sich Web-Reports generieren zu lassen, kenne ich. Aber auch hier habe ich kein Tool gefunden, dass beispielsweise JSON-Infos im SysTray anzeigen kann :-/

vg
LaUs3r


ich nehm dazu HWInfo..


MEGA!!! 8) :D
Genau DAS was ich gesucht habe. Die Settings sind zwar ziemlich versteckt, aber ich hab's dann doch gefunden.
Witzigerweise hatte ich das Tool schon mal installiert, war aber zu doof die SysTray-Settings zu finden.
Danke!!!
Pump: Aquastream Ultimate
Reservoir: EK X3 250 RGB
Radiator: Alphacool Nexxxos ST30 420mm & ST45 420mm (extern)
Fans: 3 x EK Vardar EVO 140ER D-RGB, 3 x NB e-Loop B14-PS
Tubing: soft
CPU block: EK-Quantum Velocity sTR4 @ AMD Threadripper 3960X
GPU block: EK Quantum Vector Xtreme RTX 3090 @ Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

LaUs3r

Junior Member

Donnerstag, 12. November 2020, 22:05

Hier noch ein Nachtrag:

Ich nutze Windows 10 mit einem normalen User-Account (nicht Admin).
Ich hatte Probleme HWINFO64 bei der Anmeldung automatisch starten zu lassen, obwohl dies in den Settings angeklickt war.

Hier mein Workaround:
ich habe ein Batch-File erstellt und lasse HWINFO64 per command-line als User "administrator" starten. Hierzu einfach unter

Quellcode

1
C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
eine Datei (z.B. startup.cmd) mit folgendem Inhalt erstellen:

Quellcode

1
2
@echo off
runas /noprofile /savecred /user:administrator "C:\Program Files\HWiNFO64\HWiNFO64.EXE"


Wichtig ist, dass der "administrator"-Account aktiviert ist.Bei dem User-Account handelt es sich um einen vorgegebenen Windows10-Account, der standardmäßig deaktiviert ist. Hier einfach die Benutzerverwaltung (lusrmgr.msc) mit einem Admin-Account aufrufen und beim "administrator"-Account den Haken unter "deaktiviert" rausnehmen.Nun noch ein Password setzen und das war's.
Pump: Aquastream Ultimate
Reservoir: EK X3 250 RGB
Radiator: Alphacool Nexxxos ST30 420mm & ST45 420mm (extern)
Fans: 3 x EK Vardar EVO 140ER D-RGB, 3 x NB e-Loop B14-PS
Tubing: soft
CPU block: EK-Quantum Velocity sTR4 @ AMD Threadripper 3960X
GPU block: EK Quantum Vector Xtreme RTX 3090 @ Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

Ähnliche Themen