• 19.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Freitag, 13. November 2020, 09:35

Hallo zusammen,
ich habe mir das RGBpx Set für den Monitor gekauft und über meinen Quadro angeschlossen.
Soweit funktioniert auch alles gut, ich habe aktuell den AMBIENTpx Effekt auf allen LEDs aktiviert.
Ich wollte dann noch zusätzlich eine Funktion einfügen die mir anzeigt wenn z.B. die Liquid Temperatur über Wert x liegt, soll das obere LED-Band rot blinken.
Sobald aber zwei Effekte auf einer LED gelegt sind funktioniert immer nur der oberste.

Kann man die Effekte irgrndwie in einer Art "Ebene" übereinander legen oder gibt es überhaupt die Möglichkeit das so zu lösen wie ich es gerne hätte?
Ich habe einen Screenshot meiner aktueller Wunschkonfig angehängt, mit den Parametern des "Blink-Effekts"
Danke für die Unterstüttzung!
»Deramond« hat folgendes Bild angehängt:
  • RGBpx.PNG

Freitag, 13. November 2020, 09:45

Der Regler unter der Farbwahl stellt die Transparenz ein um Effekt zu überlagern.

Freitag, 13. November 2020, 11:50

Danke für den Hinweis, aber das habe ich soweit ich es verstanden habe schon eingestellt.
Bild 1 zeigt die Einstellung vor der Schwelle wo es das Blinken anfangen soll, Bild zwei die Einstellungen dass das Blinken "heller" werden soll.
Oder habe ich da was falsch eingestellt?
»Deramond« hat folgende Bilder angehängt:
  • RGBpx1.PNG
  • RGBpx2.PNG

Freitag, 13. November 2020, 11:55

für den wert 0..43 (untere grenze) musst du aber schon eine Farbe einstellen. Schwarz (0% Helligkeit) lässt sich schlecht in der Helligkeit steuern.
Ebene kann man nur mit dem Farbwerk Nano und dem Farbwerk 360 richtig sinnvoll benutzen.
Bei den anderen Geräte geht das sehr begrenzt.

Freitag, 13. November 2020, 14:25

Danke für die Antwort,
der Farbwert ist bewusst so eingestellt weil ich in dem Bereich von der "Warnung" garnichts wissen will.
Leider sehe ich aber auch wenn der Bereich in dem es rot blinken sollte erreicht ist vom blinken garnichts. Vermutlich weil die LEDs schon voll mit dem anderen Effekt belegt sind.
Ich hätte gerne AMBIENTpx solange bis einer der Sensoren auf Warnung steht und dann soll das blinken deutlich zu sehen sein. Cool wäre wenn das AMBIENT dann deaktiviert werden würde.

Freitag, 13. November 2020, 15:43

Dann bau Dir doch einfach ein Profil dafür, in den globalen Profilen im Playground kannst Du doch an Hand von Datenquellen die Profile wechseln.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 13. November 2020, 16:10

Das verstehe ich nicht, ich habe Profile in denen verschiedene Kühlprofile hinterlegt sind die ich aber wenn dann immer manuell umschalte.
Kann man ein Profil anlegen, dass abhängig von einem Sensor dann aktiviert wird und dann auch wieder zurück?

Freitag, 13. November 2020, 16:19

In der Aquasuite hast Du 4 Profile, Du kanst bei jedem Gerät Einstellungen in einem Profil speichern und Du kannst unter "Playground -> Globale Profile" vorgeben in welcher Situation welches Profil aktiv werden soll.
Bei jedem Globalen Profil kannst Du dann noch angeben welches Geräteprofil es laden soll undf Du kannst dem Proilen auch unterschiedliche Übersichtsseiten zuordnen.
Schau Dir das Ganze einfach mal in Ruhe an.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 13. November 2020, 20:01

Ich befürchte die Option die du meinst ist beim Quadro und der D5Next nicht enthalten, scheinbar kann das nur der Farbwerk360 Controler, kann das sein?

Samstag, 14. November 2020, 06:23

Ich nutze eine D5NEXT, sie unterstützt Profile, wie jedes andere Gerät was in meinem System läuft.
Der Playground ist unabhängig von den Geräten und gehört zur Aquasuite, wenn Du keine Aquasuite aus dem letzten Jahr nutzt ist auch der Playground da.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder