• 25.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macmat

Junior Member

Aquasuite startet nicht mehr nach Win Update 20H2 - Neuinstallation nicht möglich

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:32

Hallo zusammen,
ich nutze die Aquasuite bei mir in Verbindung mit einer D5 Next, einem cuplex-kryos-next Vision und einem Durchflusssensor Highflow (hängt am cuplex Vision)
Gekühlt wird CPU I7 7700K und eine GTX1080 Ti mit einem Mora.

Hat auch immer alles schick funktioniert, Regelung von Pumpe und Lüftern, Daten visualisieren usw.
Heute hat mein PC ein Update Win10 Pro 64 Bit von Version 2004 auf Version 20H2 durchgeführt.
Nach einem Neustart waren unten recht in der Trayanzeige so um die 3 Dutzend Icons des Aquasuite Profilmanagers, die verschwanden, sobald ich mit der Maus darüber fuhr. (ich nutze keine verschiedenen Profile)

Das Trayicon der Auasuite verschwand ebenso.
Der Versuch die Aquasuite über die Desktopverknüpfung oder den Programmordner zu starten brachte nichts.
Darauf hin habe ich die aktuelle Version hier heruntergeladen. Wenn ich die Setup.exe ausführe kommt die gewohnte Abfrage, ob ich das auch wirklich möchte, mit ja beantwortet, nichts weiter passiert.
Ok, dann muss die alte vielleicht erst mal deinstalliert werden, ging auch, zur Sicherheit noch ein Neustart, Setup ausgeführt, nichts passiert.
Damit bin ich dann mit meinem Latein am Ende.

Haben andere eventuell ähnlich Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung?
Danke
Mat

wpuser

Senior Member

Montag, 14. Dezember 2020, 04:42

Visual C++ Redistributable Runtimes sind installiert?

Montag, 14. Dezember 2020, 07:48

Wenn du das Setup ausführst kannst du "Neuinstallation" auswählen. Nur damit hast du eine neue saubere Installation.
Wenn etwas abstürzt hast du normalerweise in der Windows Ereignissanzeige einen Log eintrag.

macmat

Junior Member

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 17:38

Danke für die Hinweise.
Konnte das Problem jetzt lösen, der MSI Afterburner war mal wieder der Übeltäter.
Mit der aktuellen Version X30 läuft alles wieder korrekt, auch mit MSI Afterburner.
Danke Nochmal
Mat