• 18.04.2024, 03:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite stürzt ab nach Hinzufügenversuch einer Animation

Mittwoch, 27. Januar 2021, 17:25

Hallo,

ich wollte in Aquasuit als Widget eigentlich eine Webseite anzeigen lassen. Und so habe ich etwas mit den Widget-Templates gespielt. Habe dort dann Animation ausgewählt und Aquasuite ist dann abgestürzt. Jetzt kann ich die Anwendung nicht mehr starten, bzw. sie stürtz kurz nach dem Laden wieder ab.

Das hier ist die Exception:

Anwendung: aquasuite.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: System.NullReferenceException
bei AquaComputer.Overview.WindowGadget.DesktopWindow+AXdmikQvHTSydEiNkFM.EGWm0IrfeB9MH52yok5m(System.Object)
bei AquaComputer.Overview.WindowGadget.DesktopWindow+AXdmikQvHTSydEiNkFM.Kt0KyydkIKW()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(System.Object)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
bei AquaComputer.Aquasuite.App.Main()


Wie kriege ich das wieder zum Laufen, ohne dass ich alles neu machen muss?

Donnerstag, 28. Januar 2021, 18:07

Hallo, Support, wo bleibst Du? :D

Wie kann ich das wieder zum Laufen bringen? Immerhin kaufe ich die Updates und will die Software nutzen...

Donnerstag, 28. Januar 2021, 19:15

lösche im ordner:

Quellcode

1
C:\ProgramData\aquasuite-data

die datei:

Quellcode

1
aquasuite.xml



dann kannst du die aquasuite weieder öffnen und deine kaputte übersichtseite löschen.

lege für das nächste mal einfach eine neue seite an und probiere mit einem element deine Einstellungen. Wenn dann etwas crasht oder kaputt geht ist nicht deine ganze Seite weg.

Donnerstag, 4. Februar 2021, 08:49

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Datei umbenannt. Daraufhin konnte ich die Suite öffnen und ein Update durchführen (mit Key kaufen usw. ^^). Dann war erstmal meine Seite weg. Habe mit dem SQLBrowser mir die Datenbank angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass mit dem Update ein Backup der Datenbank erstellt wurde. In dem Backgab war meine Seite noch drin. Also wollte ich solange da rumfummeln, bis mein Hinzugefügter Fehler raus ist. Doch das habe ich gar nicht gemusst. Denn einfach die neue Datenbank gelöscht und stattdessen das Backup zurück umbenannt, und schon läuft die Kiste wieder. Scheint also, als ob der Fehler in der neuen Softwareversion behoben wäre.

Den Tip mit der neuen Seite zum Herumspielen werde ich beherzigen, das ist ein guter Tip! :)
Danke nochmal.


PS: ich bin grad dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen, und will die Kühlung übernehmen (zum großen Teil). Den Key brauche ich nicht mehr, wenn ich den im Aquaero gespeichert habe, oder? Habe ihn mir nämlich nicht aufgeschrieben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aquacooler« (4. Februar 2021, 08:51)

Donnerstag, 4. Februar 2021, 09:19

Denn einfach die neue Datenbank gelöscht und stattdessen das Backup zurück umbenannt, und schon läuft die Kiste wieder. Scheint also, als ob der Fehler in der neuen Softwareversion behoben wäre.
Das ist grober unfug! Damit kannst du deine Geräte UND deinen PC schädigen wenn die Daten nicht zu 100% kompatibel sind. Das Backup ist NUR für das Update von einer aquasuite Version zur nächsten.