• 24.04.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite / Aquaero von einem Aquaduct nutzen

Mittwoch, 10. Februar 2021, 10:53

Hallo, ich habe einen Aquaduct mit dem verbauten Aquaero. Ich weißt das System ist schon etwas älter, aber gibt es eine Möglichkeit unter Windows 10 noch eine Software zum auslesen und steuern des Aquaeros nutzen zu können.
Als ich das letzte mal das Thema verfolgt habe, sah es hier eher schlecht aus.

Mittwoch, 10. Februar 2021, 14:24

Wenn das Gerät per USB erkannt wird kannst du einfach mit dem Installer die aquasuite installieren. Wenn nicht hilft Dir auch keine Software weiter.

Mittwoch, 10. Februar 2021, 15:10

Danke für die schnelle Antwort:

Könnte folgender Beitrag noch helfen?

aquaero 4 und aquaduct MK2/3 USB-Problembehebung


Weil als ich das letzte mal versucht habe die Aquasuite Software zu nutzen, da wurde der Aquaero nicht als USB Gerät erkannt. Ich weiß dass mein Aquaduct sehr alt ist und ich keine Hilfe, Support oder dergleichen erwarten kann.
Das Aquaduct läuft aber noch wie am ersten Tag (was die Qualität eurer Produkte unterstreicht).

Unterstützt das aktuelle Aquasuite überhaupt den Aquaero 4 noch? bzw. das Aquaduct MK2?

Mittwoch, 10. Februar 2021, 15:36

Unterstützt das aktuelle Aquasuite überhaupt den Aquaero 4 noch? bzw. das Aquaduct MK2?
Nein, aber wenn das Gerät vom PC erkannt wird, bekommst du automatisch die alte aquasuite Version angeboten.

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 11. Februar 2021, 06:30

Bei einem neuen Mainboard kannst du es vergessen,

Aber im Luxx berichtete zuletzt jemand, dass es mit der USB-Erweiterungskarte Delock 89135 klappt. Ist aber wohl auch nicht mehr so einfach zu bekommen.

Donnerstag, 11. Februar 2021, 07:11

Ich habe eine gefunden Link
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

AquaLuca

Junior Member

Donnerstag, 11. Februar 2021, 10:07

Hat es mittlerweile geklappt? Würde mich über ein Update von dir freuen.

Gruss
Luca

Donnerstag, 11. Februar 2021, 20:45

Habe mein 2002er Windows XP Notebook mit einem Pentium 3 mit 866 Mhz reaktiviert. Das erkennt als eines der wenigen Geräte den Aquaduct. Jetzt brauche ich nur noch Aquasuite 4.72 was ich nirgendswo zum Download finde. Über den aktuellen Installer klappt es nicht.
@Sebastian
Im Display des Aquaduct Mark I steht OS 2.03 (Seriennummer 5100). Brauche ich mir dann gar nicht die Mühe zu machen? Weil im verlinkten Artikel wird von einem OS Upadte von 2.00 auf 2.01 gesprochen um das USB Problem zu beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagiman2000« (11. Februar 2021, 21:04)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 11. Februar 2021, 23:40


Im Display des Aquaduct Mark I steht OS 2.03 (Seriennummer 5100). Brauche ich mir dann gar nicht die Mühe zu machen? Weil im verlinkten Artikel wird von einem OS Upadte von 2.00 auf 2.01 gesprochen um das USB Problem zu beheben.
Ich zitiere mal Shoggy:

Zitat

Der dort erwähnten Spezial-Firmware brauchst du keine Hoffnung schenken. Dieser Workaround ist über 8 Jahre alt und funktioniert mittlerweile an praktisch keinem aktuellen PC mehr.