• 19.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Profilfehler

Dienstag, 16. Februar 2021, 06:45

Hi

seit ein paar Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung eines Profilfehlers beim Starten der Aquasuite nach dem Starten des PC (aber nur dann). Wie bekomme ich raus, aus welchem Bereich die Meldung kommt?
Kann keine Einschränkungen feststellen, habe auch nix in den letzten Tagen in der Suite verändert.

Ach so; ist die aktuellste AS-Version (X.36) inkl globaler Profile, mit folgenden Geräte-Profilen:
Aquero, Quadro, High-Flow Next

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (16. Februar 2021, 14:00)

Mittwoch, 17. Februar 2021, 05:58

hmm, niemand eine Idee?

Aquacomputer auch nicht?
würde halt gerne vermeiden, bei der Suche unnötig Profile zu löschen

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 17. Februar 2021, 06:25

Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma....
Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten!

Wenn du eine verbindliche Antwort von Aqua Computer haben willst, schreib per E-Mail an den Support, aber auch dort gilt:

Zitat

Hinweis:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu zwei Wochen.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 07:17

Das ist ein Windows Fehler, das hat wenig mit der aquasuite zu tun.
Da ist vielleicht etwas an deinen Windows Benutzerkonto kaputt.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 09:10

Das ist ein Windows Fehler, das hat wenig mit der aquasuite zu tun.
Da ist vielleicht etwas an deinen Windows Benutzerkonto kaputt.


ok, danke für den Tip. Werde ich später mal mit einem zweiten Konto testen. Allerdings: die Meldung kommt schon aus der Aquasuite und nicht von Windows selbst (erscheint auch nicht, wenn die AS nicht gestartet wird). Aber wie gesagt: ich teste es päter dann mal unter einem zweiten Konto und evtl komm ich dann auf die Spur..

Mittwoch, 17. Februar 2021, 09:16

Wir sind nicht alle am WE im Forum und die letzten zwei Tage haben wir hier in der Region das größte Schnee-Chaos seit 1978. Viele Mitarbeiter kommen nicht einmal in die Firma....
Du musst uns schon einen Moment Zeit geben zu antworten!

Wenn du eine verbindliche Antwort von Aqua Computer haben willst, schreib per E-Mail an den Support, aber auch dort gilt:

Zitat

Hinweis:
Bedingt durch ein hohes Aufkommen an Anfragen dauert die Beantwortung von E-Mails gegenwärtig bis zu zwei Wochen.



naja, den support wollte ich damit bewusst nicht bemühen, denn dazu ist das Problem mir nicht gross genug, um damit deren Zeit zu stehlen. Die haben sicherlich wichtigere Sachen, die sie lösen müssen :)
und in einem Forum ist es doch meistens so: umso länger ein Post zurückliegt, um so immer unwahrscheinlicher wird es, dass man noch eine Antwort bekommt. Deshalb bringt man es ab und an mal wieder in den Fokus :)


..und Sebastian hat ja gerade mal einen Tip gegeben..

Alles gut und Grüsse..

Mittwoch, 17. Februar 2021, 10:38

Vollständige Screenshots sagen immer mehr als so schnipsel. Dann sieht man auch auch in welchem kontext das steht.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 14:12

Vollständige Screenshots sagen immer mehr als so schnipsel. Dann sieht man auch auch in welchem Kontext das steht.
bekommst du. aber im Prinzip erscheint das schon, noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 14:17

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.

Donnerstag, 18. Februar 2021, 13:02

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.


bin kurzfristig beruflich unterwegs. komme erst am WE dazu. Aber danke für deine Unterstützung bisher.

Freitag, 19. Februar 2021, 17:56

noch beim Laden der Aquasuite, wenn nur das AC/AS Logo eingeblendet wird.
Ich würde sagen das kommt vom Windows. Die aquasuite hat keinen Dialog der so einen Fehler bringt.
Stelle mal die Startverzögerung ein paar Sekunden hoch, vielleicht ist Windows noch nicht richtig geladen.


Sebastian, ich ziehe den Hut vor dir. Kommt in der Tat nicht aus der Aquasuite. Zwar auch nicht aus Windows selbst, sondern aus dem neuen Edge Browser. Da hat es was im Profil zerschossen.
Top Support! :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen