• 19.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digidi

Junior Member

Geräte verschwinden aus aquabus beim neustart.

Donnerstag, 18. März 2021, 17:28

Bei mir verschwinden leider alle Aquabusgeräte nach dem Neustart.

Als Master für den Aquabus habe ich den Aquaero 6 LT USB

Am bus hängen per 4er Verteilerkabel:
- Octo (Busadresse unebkannt)
- high flow Next 1(Bus 58 )
- high flow Next 2 (Bus 59 )
- Drucksensor mps 3 (P1000) (Bus 14 )


Ich hab alle Anschlusskombis durch leider ohne Erfolg. Interessant ist das es oft geht und er nur manchmal den Aquabus verliert. Dann werden im Aquaero aber gar kein Gerät angzeigt. Man könnte es vielleicht lösen indem man den Aquaero bei jedem Neustart automatisch nach Aquabusgeräten suchen lässt, denn nach der Suche sind alle wieder da.

Donnerstag, 18. März 2021, 17:37

Teste das verhalten mal ohne den MPS.

Digidi

Junior Member

Freitag, 19. März 2021, 00:28

Ja das funktioniert, es wäre aber schöner wenn es mit dem mps gehen würde. Danke aber für die Info.

Freitag, 19. März 2021, 08:51

Der MPS ist aber schon mit einem 4-Pin aquabuskabel angeschlossen. Eventuell ist ein Wackler in der Verkabelung oder irgend etwas stört. Sprich wenn die Bus Kablel zu lang sind geht es irgend wann auch nicht mehr zu 100%