• 23.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Freitag, 19. März 2021, 18:54

Hallo zusammen,

ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt (gleiche Hardware) und würde gerne meine gesamten Aquasuite-Einstellungen aus einem Backup (Acronis) wiederherstellen. Ist das möglich?

Ich habe Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien, nicht jedoch auf ein bootfähiges Medium, um bpsw. einen Export aus der "alten" Aquasuite vorzunehmen.

Vielen Dank!

Gruß

derpaufler
i9-9900KS | Z390 AORUS XTREME | RTX 2080 Ti

AIO: NZXT Kraken Z73 (360 mm)

Gehäuselüfter: 4x Corsair LL120 + 3x NZXT RF-AF120-B1

Lüftersteuerung: Aqua Computer OCTO

RGB-Steuerung: Aqua Computer RGBpx Splitty4

Monitor-Ambilight: Aqua Computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore

wpuser

Senior Member

Freitag, 19. März 2021, 19:20

Aus dem englischsprachigen Forum:
All config data is store in C:\ProgramData\aquasuite-data
The profiles folder is not relevant in his case.

More important is that the aquasuite-data folder should be copied to the new system before the aquasuite is being installed. This way the setup will see there is older data available and will use it for the installation process (unless you force a fresh installation). This is important if the data comes from an older aquasuite version.

Samstag, 20. März 2021, 14:57

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun Aquasuite deinstalliert, bei den Fragen während der Deinstallation habe ich alle Dateien löschen lassen.

Dann habe ich meinen PC neugestartet.

Anschließend habe ich folgenden Ordner von meinem Backup extrahiert und ihn auf mein neues "System" kopiert (nach der Deinstallation war dort auch kein Ordner mehr vorhanden): C:\Programme\aquasuite

[Ein "aquasuite-data"-Ordner habe ich nicht gefunden, auch nicht bei der Neuinstallation von gestern, nur "aquasuite" ohne "-data".]

Dann habe ich Aquasuite erneut installiert (normale Installation). Der PC wurde neugestartet.

Leider wurden jedoch keinerlei Einstellungen übernommen. Meine (globalen) Profile oder die Übersichtsseiten, die man sich auf dem Desktop einblenden lassen kann, sind jedenfalls nicht dabei.

Mache ich etwas falsch oder fehlt noch ein Schritt?

Danke!
i9-9900KS | Z390 AORUS XTREME | RTX 2080 Ti

AIO: NZXT Kraken Z73 (360 mm)

Gehäuselüfter: 4x Corsair LL120 + 3x NZXT RF-AF120-B1

Lüftersteuerung: Aqua Computer OCTO

RGB-Steuerung: Aqua Computer RGBpx Splitty4

Monitor-Ambilight: Aqua Computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore

Samstag, 20. März 2021, 15:08

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun Aquasuite deinstalliert, bei den Fragen während der Deinstallation habe ich alle Dateien löschen lassen.

Dann habe ich meinen PC neugestartet.

Anschließend habe ich folgenden Ordner von meinem Backup extrahiert und ihn auf mein neues "System" kopiert (nach der Deinstallation war dort auch kein Ordner mehr vorhanden): C:\Programme\aquasuite

[Ein "aquasuite-data"-Ordner habe ich nicht gefunden, auch nicht bei der Neuinstallation von gestern, nur "aquasuite" ohne "-data".]

Dann habe ich Aquasuite erneut installiert (normale Installation). Der PC wurde neugestartet.

Leider wurden jedoch keinerlei Einstellungen übernommen. Meine (globalen) Profile oder die Übersichtsseiten, die man sich auf dem Desktop einblenden lassen kann, sind jedenfalls nicht dabei.

Mache ich etwas falsch oder fehlt noch ein Schritt?

Danke!


du bist im falschen Ordner.

du musst nach C:\ProgramData\... suchen. Der ist hidden, deswegen sieht du ihn normalerweise nicht. Gib es mal im Explorer einfach in die adresszeile ein, dann wird er geöffnet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (20. März 2021, 15:11)

Samstag, 20. März 2021, 18:27

Ah, wie doof von mir :-) Zwei Mal hingucken hilft.

Danke an euch beide, hat jetzt super geklappt!
i9-9900KS | Z390 AORUS XTREME | RTX 2080 Ti

AIO: NZXT Kraken Z73 (360 mm)

Gehäuselüfter: 4x Corsair LL120 + 3x NZXT RF-AF120-B1

Lüftersteuerung: Aqua Computer OCTO

RGB-Steuerung: Aqua Computer RGBpx Splitty4

Monitor-Ambilight: Aqua Computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore

Dienstag, 30. März 2021, 08:38

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es unter Einstellungen in der Aquasuite, ganz unten, einen Button um direkt den Aquasuite-Data Ordner zu öffnen. Das hilft um auch in Zukunft schnell mal ein Backup zu machen.

Dienstag, 30. März 2021, 11:22

Guter Tipp, Danke!
i9-9900KS | Z390 AORUS XTREME | RTX 2080 Ti

AIO: NZXT Kraken Z73 (360 mm)

Gehäuselüfter: 4x Corsair LL120 + 3x NZXT RF-AF120-B1

Lüftersteuerung: Aqua Computer OCTO

RGB-Steuerung: Aqua Computer RGBpx Splitty4

Monitor-Ambilight: Aqua Computer RGBpx Beleuchtungsset für Monitore

Ähnliche Themen