• 25.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Pumpe mit 24V betreiben?

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:38

Hat jemand schonmal versucht eine D5 Pumpe mit 24V zu betreiben?

Ich habe zwei Aquabus/USB-D5 im System und erhoffe mir einen etwas höheren Durchfluss mit 24V. Weiß zufällig jemand wie die Regelung dann über Aquabus funktioniert, wenn die mit 24V laufen? Gäbe es noch irgendwas zu beachten?

Mittwoch, 19. Mai 2021, 14:15

Die Pumpe hat keine höhere Leistung an 24V. Die Maximaldrehzahl des Motors ist 4800 rpm.
Ehe machst du Dir durch die 24V noch etwas am System kaputt.

Mittwoch, 19. Mai 2021, 14:53

OK, danke für den Hinweis. Dann lass ich das wohl besser.

Wie kommt es dann aber, dass die Pumpe für 24V freigegeben ist und auch eine höhere Stromaufnahme hat bei 24V, im Datenblatt steht da 38W bei 24V gegenüber 23W bei 12V?