• 19.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CarstenH

Junior Member

Ambient RGBpx läuft einfach nicht mehr

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:27

Hallo,
Ich habe seit längere Zeit eine Ambiente Beleuchtung.

Anfangs lief alles wunderbar.

Jetzt bekomme ich sie einfach nicht mehr zu laufen - leuchtet immer alles Gelb.
Habe schon
Software neu installiert, Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Video und Audio analysieren mal deaktiviert und wieder aktiviert und Gsync mal deaktiviert.
brachte alles kein Erfolg

Die Effekte funktionieren.

angeschlussreinfolge:

D5 NEXT - AGB - Gehäusedurchführung - 4 LED Leisten

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:32

Bei aquasuite , in Audio und Video mal die Monitorliste aktualisieren. Dann die Monitore für Ambientpx neu zuordnen.
Das kann bei einem Treiberupdate passieren das die Monitore neue IDs bekommen.

CarstenH

Junior Member

Mittwoch, 19. Mai 2021, 09:55

Danke, für die schnelle Antwort.

Das habe ich glaube auch schon versucht.

Kann heute nachmittag erst testen.


Gruß

Mittwoch, 19. Mai 2021, 15:22

Ich konnte das eben bei mir nachstellen, indem ich mal das USB-Kabel herausgezogen habe. Wenn man das USB-Kabel rauszieht, so bleibt der mit Ambient konfigurierte Kanal auf den letzten Farbwerten. War zwar jetzt mit einen farbwerk 360, aber das Prinzip zur ansteuerung der LEDs müsste das selbige sein.

Kontroliere mal, ob das USB-Kabel richtig steckt. Kann auch sein, dass das USB-Kabel einen Wackelkontakt oder anderen defekt hat.

CarstenH

Junior Member

Mittwoch, 19. Mai 2021, 17:02

"Monitore aktualisieren" brachte auch kein Erfolg.

ich kann mir schwer vorstellen, das dass USB Label Schuld hat.

Wenn ich ein Effekt einstelle, gehen diese auch.
sowie der komplette Rest sich einstellen und auslesen lässt, Bis auf die Ambiente Beleuchtung

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:38

Schau mal bei Windows unter Diensten nach, ob der Aquacomputer Service gestartet ist. Ambiente und Audioanalyser nutzten den Service. Wenn er nicht gestartet ist, so starte den einmal. Der Status des Service dürfte auch über die Aquasuite abrufbar und aktivierbar sein, dazu muss aquasuite aber mit Admin-Rechte gestartet werden.

Falls der Service schon läuft, so starte den Service einmal neu. Außerdem mal bei den Windows-Diensten schauen, ob DHCP-Client, DNS-Client und dessen untergeordneten Diensten läuft. Laut Dienstekonsole ist der Aqua Computer Service von den Diensten abhängig. Auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass die Abhängigkeit Video/Audio beeinflusst, da DNS und DHCP ja keine Audio-Dienste, sondern Netzwerkdienste sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (19. Mai 2021, 21:49)

CarstenH

Junior Member

Donnerstag, 20. Mai 2021, 05:58

Aquacomputer Service läuft und das auch als Admin. Kommt glaube auch eine Fehlermeldung in der Software, falls nicht?.

Service habe ich auch neu gestartet

DHCP-Client, DNS-Client laufen beide auch.





Ich werde mal den Ring des AGBs weg lassen und gucken ob es so funktioniert. vorher ging das so auch, bis paar abstürze zwischendurch mal.

Gruß

Donnerstag, 20. Mai 2021, 07:11

Der Service Helper muss auch laufen, stelle sicher das du eine aktuelle aquasuite Version benutzt, zur Zeit X39.
Wenn du NVDIA Surround oder bei AMD eyefinity benutzt geht es auch nicht.

CarstenH

Junior Member

Donnerstag, 20. Mai 2021, 07:46

Software ist aktuell und NVidia Surround, nutze ich auch nicht.

Edit:
Als es nocht funktionierte, war es halt immer so, das es manchmal nach 2 oder 3 Stunden "abgestürzt" ist und die ambiente Beleuchtung sich auf Gelb gestellt hat. Danach half eigentlich nur ein Neustart, des PCS.

vllt hilft das?

vllt mache ich sogar den PC mal komplett neu - hatte ich so oder so mal vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CarstenH« (20. Mai 2021, 09:04)

Ähnliche Themen