• 19.04.2024, 03:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Splitty 4 Control?

Freitag, 21. Mai 2021, 15:31

Moin!

Ich habe vor kurzem einen Octo+Splitty4 erworben, mein Plan ist sobald Ich mein Gehäuse ausgetauscht habe gegen das Corsair 5000X, die mitgelieferten Corsair Lüfter mit dem Splitty4 anzusteuern und den Rest mit dem Octo.
Soweit so gut, da das aber bisher noch nicht der Fall ist und Ich leider die falschen Adapter mitbestellt hatte. (RGBpx-> 5vARGB statt 5vARGB->RGBpx) habe Ich vorerst meinen Corsair Waterblock + Pump/Res Combo weiterhin am 5vARGB Header auf dem Mainboard gesteckt und habe dann gesehen, dass der Splitty4 auch einen 5vARGB Asus header hat, also habe Ich meinen GPU Waterblock dadran gesteckt in der Hoffnung, diesen dann in der Aquacomputer Software ansteuern zu können. Aber entweder bin Ich:

a: Zu doof das Teil anzusteuern
oder
b: Es wird gar nicht erst in der aquacomputer Software aufgeführt

Ich tendiere fast eher zu Option B. :whistling:


Nun ist meine Frage folgende, finde Ich das überhaupt in der aquasuite? Falls nicht, worüber kann Ich dann den Waterblock ansteuern? Oder mache ich da ganz und gar etwas falsch?
Hoffe mich kann hier jemand aufklären was Ich hier falsch mache! :)




MfG

wpuser

Senior Member

Freitag, 21. Mai 2021, 15:36

Der Spliity4 ist nur ein Splitter, die Regelung erfolgt über den Octo.

Freitag, 21. Mai 2021, 16:33

Der Spliity4 ist nur ein Splitter, die Regelung erfolgt über den Octo.
Das war mir ja schon so halbswegs bewusst, sagt ja eigentlich auch schon der Name. :P
Aber in der Aquasuite gibt es unter OCTO ja nur den RGBpx Reiter und damit steuert man doch auch nur die beiden RGBpx Ports auf dem OCTO selbst, oder? Nun frage Ich mich halt. wie Ich die Geräte auf dem Splitty4 ansteuern kann, wenn die in der Software nirgends auftauchen. ?(

Samstag, 22. Mai 2021, 02:26

A und B :P.

Der Splitter ist kein aktives Gerät und taucht deswegen nirgends auf, er wird einfach an einen der RGBpx Anschlüsse des OCTO angeschlossen, das wars. Du musst wissen wieviele LEDs in den angeschlossenen Geräten sind und diese dann entsprechend im OCTO einstellen.

Samstag, 22. Mai 2021, 10:43

Okay, es war dann doch hauptsächlich Variante A! :D
Ich habe einfach nicht aufmerksam genug die Anleitung gelesen und den Splitty auf dem Aquabus vom OCTO gesteckt, dann kann es ja auch nicht Funktionieren. :whistling:

Vielen Dank!