• 19.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter am Aquaero 5 LT

Dienstag, 6. Juli 2021, 22:01

Moinsen, aktuell betreibe ich 3x Arctic P12 und 3xP14 lüfter mit dem Aquaero 5 LT .
Jetzt möchte ich ein Mo Ra 360 mit 9 weiteren P12 Lüftern dazu anschließen.
Meine Frage wäre ob das so möglich wäre mit dem Aquaero.

MfG

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:16

Wenn du die zusätzlichen 9 Lüfter auf zwei Anschlüsse am Aquaero aufteilst, dann geht das ohne Probleme.

Wenn die 9 Lüfter an einem Anschluß hängen, dann kann es sein, dass das Aquaero zu warm wird und einen zusätzlichen Kühler benötigt.

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:59

Okay ,das klingt gut. Ich müßte die Lüfter leider alle auf einem Anschluß legen ,damit ich sie auch zusammen regeln kann. Aber zumindest den extra Kühlkörper für den Aquaero habe ich Montiert.

Würde es einen unterschied machen evtl die Lüfter an einen Quadro anzuschließen,würde das einen vorteil bieten/bringen ?

Mittwoch, 7. Juli 2021, 19:14

Alternativ kannst Du auch einen SPLITTY9 ACTIVE nehmen, dann wird der Port nicht mit dem hohen Stromverbrauch belastet, natürlich nur wenn es PWM Lüfter sind.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 7. Juli 2021, 19:20

super ,der wäre natürlich auch eine gute alternative

Donnerstag, 8. Juli 2021, 15:55

Alternativ kannst Du auch einen SPLITTY9 ACTIVE nehmen, dann wird der Port nicht mit dem hohen Stromverbrauch belastet, natürlich nur wenn es PWM Lüfter sind.
Dann muss der Splitty9 aber am PWM Anschluß des Aquaero 5 hängen. Das Aquaero 5 hat ja nur einen PWM Anschluß.

Natürlich kannst du die Lüfter auch an ein Quadro hängen, und den Quadro mit Aquabus an das Aquaero hängen.
Der Quadro kann aber nur PWM Lüfter steuern.