• 19.04.2024, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurzschluss bei farbwerk 360 + Arctic P12 A-RGB

Sonntag, 29. August 2021, 13:26

Hallo,

ich habe mir die Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB bestellt und wollte diese jeweils getrennt oder sonst auch zusammen via PST an mein farbwerk 360 anschliessen.
Leider gibt es dabei immer einen Kurzschluss und das farbwerk 360 muss neugestartet werden.

Das Problem betrifft meiner Einschätztung nach das farbwerk selbst, da jeder Lüfter einzeln funktioniert.
Egal in welcher Konstellation ich sie anschliesse, ab dem zweiten Lüfter via PST oder einzeln verbunden gibt es diesen Kurzschluss.

Aktuell läuft RGB über einen remote Controller.


Kennt jemand das Problem oder hat ggf. einen Lösungsansatz wie man das beheben kann?

Montag, 30. August 2021, 10:29

Hi. Bist du sicher dass du 'Kurzschluss' schreiben solltest/wolltest? Hast du den Farbwerk360 direkt mit Strom versorgt oder rennt er nur über USB?

Montag, 30. August 2021, 10:37

Schließe doch mal NUR einen Lüfter an das Farbwerk an und NUR das RGB, also nicht den Lüfterstecker zum steuern des Lüfters.

Dienstag, 31. August 2021, 10:49

Ich kann später das ganze nochmal ausprobieren und dann von der Meldung die mir angezeigt wird ein Screenshot machen.

Die Lüfter sind am Octo angeschlossen, nur RGB sollte über das farbwerk laufen.

Dienstag, 31. August 2021, 12:53

Die Lüfter sind am Octo angeschlossen
Schließe den Lüfter NUR an das Farbwek an, also weder an ein OCTO noch irgendwo anders. Nur den RGB Stecker des Lüfters ohne Adapter, Verteiler Verlängerungen usw.