• 16.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vision Display bleibt nicht ausgeschaltet

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 11:59

Hallo Sebastian,
ich habe ein Kryos Next Vision und da ich nicht ständig in den PC Glotze habe ich das Display zum Schutz ausgeschaltet.
Geschätzt grob nach 4-6 Wochen nach einem Windows-boot ist es plötzlich wieder dauerhaft an und ich muss es in der AquaSuite wieder explizit ausschalten.
Mach ich beim Ausschalten was falsch?
Bin da ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert, weil es auf JEDER Display-Seite einen Display ON/OFF Button gibt statt einen Zentralen (z.b. unter System).

Muss ich die alle drücken? Mach ich was verkehrt?
AS Version ist aktuell X.27


Danke für die Hilfe
PS: nachdem ich es eben nochmals ausgeschaltet hatte und es direkt nach einem Reboot wieder an war, habe ich noch ein Update auf X44 und alle Firmware-Updates gemacht.
Stand aktuell ist scheinbar, dass das Display nach jedem reboot wieder an ist :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (6. Oktober 2021, 12:17)

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:16

Das ist nur Temporär, also wird nicht im Gerät gespeichert.

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:19

Das ist nur Temporär, also wird nicht im Gerät gespeichert.
Das ist seltsam. Ich würd nen Maßkrug DP-Ultra verwetten, dass das Display in der Vergangenheit dauerhaft ausgeblieben ist ?(

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 15:48

Die beiden Knöpfe hinter "Display" werden wohl nicht gespeichert, wenn Du die "Helligkeit bei Inaktivität" auf Aus stellst geht es nach dem Start sehr schnell wieder aus, so betreibe ich 3 von 4 Displays in meinem Rechner, nur das Vision im CPU Block ist an, das ist eh Toast :D

Wo vorhanden setze ich noch den Haken bei "Display im Standby nach 10 Minuten ausschalten, auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 09:03

Die beiden Knöpfe hinter "Display" werden wohl nicht gespeichert, wenn Du die "Helligkeit bei Inaktivität" auf Aus stellst geht es nach dem Start sehr schnell wieder aus, so betreibe ich 3 von 4 Displays in meinem Rechner, nur das Vision im CPU Block ist an, das ist eh Toast :D

Wo vorhanden setze ich noch den Haken bei "Display im Standby nach 10 Minuten ausschalten, auch wenn das keinen Unterschied machen sollte.

Das war bei mri schon gesetzt und ich denke das war der Grund warum es tatsächlich irgendwann wieder ausging.
Wäre noch interessant zu wissen was genau "inaktivität" bedeutet ?(