• 20.04.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite für Farbwerk 360 Profil TImer einstellen, um zeitabhängig Effekte zu starten oder zu steuern

Sonntag, 31. Oktober 2021, 12:26

Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, ob man in der Aquasuite fürs Farbwerk 360 den Profil Timer einstellen kann, so dass zeitabhängig bestimmte Effekte gestartet bzw. gesteuert werden können.
Noch besser wäre es ja, man könnte Effekte nacheinander starten lassen, aber das ist ja wohl erst für spätere Versionen geplannt.
Danke und Grüße

Sonntag, 31. Oktober 2021, 21:08

Ja, das kann man über die neuen programmierbaren Ausgaben prinzipiell machen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 1. November 2021, 09:13

Hi, schon mal Danke für die Antwort.

Kannst Du mir auch sagen wie man den Profil Timer einstellen kann? Kann ich die Zeit oder Minuten irgendwo einstellen? Der Timer läuft aktuell immer mit 120 Sec..

Grüße

Dienstag, 2. November 2021, 09:34

Du kannst das aktuelle Timestamp als Input-Wert nehmen. Das sind Sekunden seit 1.1.1970 (so weit ich weiß). Mit geeigneten Divisionen und Modulo Abfragen kannst Du damit prinzipiell jede zeitbasierte Bedingung formulieren.

Reicht Dir das oder brauchst Du noch weiteren Input?
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 2. November 2021, 12:02

Hi,
ich dank Dir schon mal. Ich werd´s mal versuchen, mich einzufummeln. Wenn´s nicht klappt, meld ich mich.
Wie man solche zeitbasierten Bedingungen oder ähnliches programmiert in der Aquasuite gibt´s aber nicht soviele Anleitungen, oder?
Grüße

Dienstag, 2. November 2021, 14:07

Nicht, dass ich wüsste.

Aber Du hast ja jede Menge Werte zur Verfügung als Input: Sekunden, Minuten, Stunde, Tag, Wochentag, Monat, Tag im Jahr und das Jahr.

Wenn Du also etwas täglich um eine bestimmte Uhrzeit machen willst, dann reicht eine einfache Abfrage auf die Stunden und Minute.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 2. November 2021, 15:15

Einfach die entsprechenden Funktionen im Playground nutzen.



Lässt sich beliebig um weitere Bedingungen erweitern.

Freitag, 5. November 2021, 10:06

Schön wäre an dieser Stelle auch, wenn es die Möglichkeit gäbe den "LED Modus" zu erweitern durch zB UserMadeMode via ??? Plugin/Addon etc.

Ich habe seit Tagen gleiches Problem, da ich mir zu meinem OCTO auf wieder das farbwerk360 verbaut habe und probiere, die LEDs im Lüfter sich 2-farbig drehen zu lasse.
Wenn andere Hersteller das mit ihren (Remote)-Controllern schaffen, dann ihr auch.

Ähnliche Themen