• 19.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kompatible a/RGB/px 5mm LEDs

Dienstag, 16. November 2021, 13:45

Hallo Sebastian,
da ja leider der RGB Controller meines Aquaeros einen Hau weg hat, würde ich gerne auf eure RGBpx Produkte setzen - leider habt ihr nur Streifen im Programm, ich benötige aber eine 5mm LED.
Nach dem Studium diverser Dokumente, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese LEDs Pin-kompatibel mit den AC Produkten sein müssten:
https://www.led-genial.de/LED-PL9823-5mm…oller-10-Stueck
Hier der Link zum Datenblatt:
https://www.led-genial.de/mediafiles//Sonstiges/PL9823.pdf
Über ein kurzes
[ ] ja
[ ] nein
[ ] bloß nicht, damit schrottest du den RGBpx Controller
[ ]keine Auskunft, das wollen wir nicht unterstützen
Würde ich mich freuen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (16. November 2021, 14:37)

Dienstag, 16. November 2021, 15:56

das sieht recht kompatibel aus. Je nach dem wie gut die sich and das timing von Worldsemi halten (Hersteller der Original WS2812 Chips) stehen die Chancen recht gut das es geht.

Dienstag, 16. November 2021, 16:21

das sieht recht kompatibel aus. Je nach dem wie gut die sich and das timing von Worldsemi halten (Hersteller der Original WS2812 Chips) stehen die Chancen recht gut das es geht.
Vielen Dank Sebastian, dann werd ich das mal testen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (16. November 2021, 17:14)