• 19.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leakshield zeigt fehlerhaften Füllstand

Mittwoch, 17. November 2021, 19:23

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem LS.
Der Behälter (Ultitube 200) ist optisch zu 75% gefüllt jedoch sagt mir die Aquasuite, dass es nur 47% sein sollen.
Nun habe ich Angst, dass sich der Leakshield eventuell beim Pumpen selber "überfüllt".

Kann so etwas passieren? Wenn ja kann der LS einen Schaden davon bekommen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Sebastian

Donnerstag, 18. November 2021, 10:50

Du hast noch Luft im System, z.B. im Radiator.
LEAKSHIELD ermittelt immer die GESAMTE Luft im System und berechnet dann dan "realen" Füllstand. So als wenn bereits alle im System befindliche Luft in den AB gewandert wäre.
Daher sind perfekt entlüftete Systeme die Voraussetzung, dass der Stand im AB den man sieht auch übereinstimmt.

Schaden kann das LEAKSHIELD nicht nehmen.

Donnerstag, 18. November 2021, 16:01

Ah okay danke schonmal für die Antwort!